Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Nacht kommt."

Übersetzung:The night is coming.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


TorbenMTSD

Kann man nich auch nur "night is coming" sagen? Ich denke da an "winter is coming" von Game of Thrones

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme

Oder "morning has broken"....
Ohne Artikel kommt es in der modernen Sprache eher nicht vor, sondern in älteren und/oder lyrischen Texten. Game of Thrones spielt ja in einer mittelalterlichen Welt und "winter is coming" ist hier nicht einfach ein Kommentar auf den ersten Schneefall hin, sondern als bedeutungsschwangerer Ausspruch gedacht.
Wenn ich auf der Veranda sitze und feststelle, dass es langsam dunkel wird, dann sage ich "the night is coming".
"Night is coming" würde man eher im Herr der Ringe ansiedeln, um zu verdeutlichen, dass Mordor auf dem Vormarsch ist.

Vor 4 Jahren

Ungewitig_Wiht

Nein... Nicht genau. Man wird beide auf Englisch sagen und hören, mindestens in den Vereinigten Staaten. Ich kann nicht über England, Australien oder andere Länder reden weil englisch da ein bisschen unterschiedlich ist. Aber man sagt beide in einem anderen Satz. "Looks like night's coming, you kids should come inside" ist ganz normales Englisch hier. (Mein deutsch ist natürlich nicht perfekt)

Vor 2 Jahren

TorbenMTSD

Ok, danke für die Aufklärung!

Vor 4 Jahren

Josina927986

Warum heißt es "the night is coming" und nicht "the night come" ?

Vor 1 Jahr

Petooor

"the night comes" sollte auch gehen

Vor 11 Monaten