"He reads the newspaper."

Übersetzung:Er liest die Zeitung.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


bin_weg

Wer sagt auf deutsch schon so einen komischen Satz? Man sagt doch "Er liest Zeitung" nicht "Er liest die Zeitung", oder?

Vor 4 Jahren

Edekaner

Man kann beides sagen . Und eigentlich sagt man ja wenn ich richtig auf gepasst habe in der schule das man " Er liest die Zeitung" sagt und " Er liest Zeitung " irgendwie unlogisch ist.

Vor 4 Jahren

bin_weg

Keine Ahnung, mag sein.... stolpere ich etwa schon wieder über meine schwäbische Grammatik? Danke dir :)

Vor 4 Jahren

Kristall2014

Weil sonst der Artikel fehlt!

Vor 3 Jahren

Simi232996

Es heit Er liest die zeitung

Vor 1 Jahr

SFKrystal

Interessant, wüßte das nicht. Auf English sagen wir es nur mit eine Artikel:

"He reads the newspaper." (zB jeden Morgen) "He is reading the newspaper." (im Moment, zB die, die täglich kommt) "He is reading a newspaper." (im Moment, eine Unbestimmte)

Vor 1 Jahr

bert689225

Genau mein gedanke

Vor 1 Monat

MehmetBeld

Was ist an ließt so falsch ?

Vor 4 Jahren

ClaudiaMar94680

Die Schreibweise :).... liest wäre richtig

Vor 3 Jahren

camerk

Ich weiss nicht wie das mikro funktioniert ^^

Vor 4 Jahren

alals201

Du musst einfach auf den blauen Kreis mit dem Mikrofon klicken dann nimmt es automatisch auf ^^

Vor 3 Jahren

Jolinaalina

Einfach drauf drücken und sprechen. PS:geht auch ohne

Hoffe konnte dir helfen LG Jolinaalina

Vor 3 Jahren

alejowasi

Ganz korrekt müsste es doch heißen "Er liest die Tageszeitung". Umgangssprachlich hat sich zwar die "Zeitung" durchgesetzt aber Tageszeitung wäre aus meiner Sicht korrekter

Vor 1 Jahr

Radierer

naja ist halt ein komischer Satz

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.