1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je dois aller dormir."

"Je dois aller dormir."

Übersetzung:Ich muss schlafen gehen.

June 26, 2014

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Sollte nicht: "Je vais aller au lit" auch richtig sein? Irgendwo taucht das mal als übersetzung für "schlafen gehen" auf (ich glaube im englischen Baum) und das Wörterbuch stimmt mir auch zu.


https://www.duolingo.com/profile/Aileme
Mod
  • 180

Das heisst "Ich werde ins Bett gehen". - "Je dois aller au lit" könnte evtl. akzeptiert werden.


https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Da hast du natürlich völlig recht. Manchmal sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...


https://www.duolingo.com/profile/Strojumi4

wann sage ich dormir und wann coucher?


https://www.duolingo.com/profile/ChristianR32353

Je dois aller dormir = je dois aller me coucher, je nach der Region. "Je dois aller dormir" scheint mir schon besser. C'est du français stantard.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.