Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Welcher Bus fährt zum Bahnhof?"

Übersetzung:Which bus goes to the train station?

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


Trollinger

which bus drives to the train station ? warum stimmt das nicht ?

Vor 4 Jahren

margusoja

"Go" in English means moving from one place to another and can be translated into German as "gehen" or "fahren". "Drive" means "führen", "leiten". "Walk" = "go by foot" = "go on foot" means "gehen".

This bus goes to the center. That train goes to London.

You drive me crazy. I am driving the car today!

I walk to the center.

I am going home (can be by foot or by bus or by any other possible way)

Vor 3 Jahren

berndveller

Bei drive brauchst du immer einen Fahrer. Der Bus fährt nicht selbstständig.

I drive the bus.

The bus driver drives the bus to the station.

Vor 4 Jahren

OldSpeedy

Bei "drives" geht es um das "selber fahren". Aber du benutzt den Bus nur als ÖPNV-Verkehrsmittel und die Engländer / Amis sind nicht so tolerant wie wir Deutschen.

Daher "reiten" sie auch Drahtesel und "benutzen" die U-Bahn. Muß man sich halt merken.

Vor 4 Monaten

margretheinz

das ist Wortglauberei, ich hätte keine Schwierigkeiten bei meiner Frage mit to drive, ich bekäme immer die richtige Antwort

Vor 9 Monaten

DanielStie1

Das sagt man trotzdem so

Vor 3 Jahren