"Die Tomate und der Salat sind lecker."

Übersetzung:La tomate et la salade sont bonnes.

June 26, 2014

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Trixi300055

Warum nicht délicieux?


Sebastian890764

In diesem Fall hier müsste es "délicieuses" heißen, weil beide Substantive weiblich sind. Diese Lösung scheint aber noch in der Datenbank zu fehlen, denn bei mir wurde sie gerade als falsch gewertet (hab's aber gerade gemeldet).


Zoran747130

Wird leider noch immer als falsch gewertet (06. 01. 2021)


Peter-sld

Das wäre köstlich - die Übersetzung geht aber auf lecker gleich gut. (301221)


fliederstauden

Wie würde es denn richtig heißen, wenn ein weiblicher und ein männlicher Teil enthalten sind. Also z. B. La tomate et le vin sont bons/bonnes.


a6568216

Soviel mir noch vage in Errinerung ist nimmt man immer das Männliche wenn anwesend, auch z.B wenn 100 Frauen und 1 Mann anwesend sind. Deshalb würde ich hier auch sagen bons. Da man auch z.B sagt "ils sont bons"

Hoffe dies ist korrekt, mein letztes Französisch liegt auch schon einige Zeit zurück.


Sonni04

Aber wenn man weiß, dass es 2 Frauen sind, sagt man: "sont bonnes" (hier: la tomate + la salade).

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.