"Die Tomate und der Salat sind lecker."

Übersetzung:La tomate et la salade sont bonnes.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/fliederstauden

Wie würde es denn richtig heißen, wenn ein weiblicher und ein männlicher Teil enthalten sind. Also z. B. La tomate et le vin sont bons/bonnes.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/a6568216

Soviel mir noch vage in Errinerung ist nimmt man immer das Männliche wenn anwesend, auch z.B wenn 100 Frauen und 1 Mann anwesend sind. Deshalb würde ich hier auch sagen bons. Da man auch z.B sagt "ils sont bons"

Hoffe dies ist korrekt, mein letztes Französisch liegt auch schon einige Zeit zurück.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Sonni04

Aber wenn man weiß, dass es 2 Frauen sind, sagt man: "sont bonnes" (hier: la tomate + la salade).

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Franco882306

la tomate et la salade sont appétissant das ist richtig, bitte eintragen! Laut Langenscheid gibt sonst nur friand al Alternative. Bonnes ist gut und nicht lecker!

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/FranticFreddie

Salut et tous, warum wird hier der Plural angewendet?

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Silke556590

Oder vielleicht hast du den Club Code?

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.