Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je mange du poulet."

Übersetzung:Ich esse Hühnchen.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


hermel86

Ist "Ich esse Geflügel" wirklich falsch?

Vor 4 Jahren

Leila315565

Ja

Vor 2 Jahren

MarioWeifl

la poule - das Huhn, le poulet - das Hähnchen bzw Hühnchen

Vor 4 Jahren

Risu-Corsica

Hähnchen oder Hähnchenfleisch sollte wirklich zählen. Ob Huhn, Hühnchen oder Hähnchen ist von Region zu Region in Deutschland unterschiedlich.

Vor 2 Jahren

Siggi0204
Siggi0204

"Ich esse vom Hühnchen", wäre doch auch richtig! oder?

Vor 1 Jahr

Lola288623

Ja weil es könnte auch eine Ente oder Pute gemeint sein

Vor 2 Jahren

Leila315565

Ich habe geschrieben ,,Ich esse das hänchen"geht das nicht auch?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das wäre Je mange le poulet.

Der Teilungsartikel du zeigt an, das es sich um eine nicht näher bestimmte Menge handelt, auf Deutsch wird das ausgedrückt, indem man keinen Artikel verwendet: du poulet Hähnchen

Mehr zum Teilungsartikel kannst Du in den Grammatiktipps zu "Essen" oder hier nachlesen.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Du brauchst auf jeden Fall ein zweites 'h' für 'Hähnchen'.

Vor 2 Jahren

immer_offline

Ich habe geschrieben : 'Ich esse vom Hähnchen' Meine Antwort war falsch,wieso? Denn 'du' heisst vom

Vor 1 Jahr

Heiner-M.

S. obigen Kommentar von Aileme

Vor 1 Jahr

dream_ful

Es ist auf jeden Fall nicht "Ich esse Poulet"...

Vor 6 Monaten

NefeliArgy

Ich verstehe das nicht manchmal mit Artikel manchmal ohne

Vor 5 Monaten

Langmut
Langmut

"du"="de"+"le" ist kein normaler Artikel, sondern ein sogenannter Teilungsartikel. Folge am besten mal dem Link, den Aileme oben angegeben hat, oder frag Tante Google mal zu dem Stichwort.

Vor 5 Monaten

Andy341630

Poulet ist aber kein deutsches Wort!

Vor 5 Monaten