1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je mange du poulet."

"Je mange du poulet."

Übersetzung:Ich esse Hühnchen.

June 26, 2014

14 Kommentare


MarioWeifl

la poule - das Huhn, le poulet - das Hähnchen bzw Hühnchen


Risu-Corse

Hähnchen oder Hähnchenfleisch sollte wirklich zählen. Ob Huhn, Hühnchen oder Hähnchen ist von Region zu Region in Deutschland unterschiedlich.


hermel86

Ist "Ich esse Geflügel" wirklich falsch?


Andy341630

Poulet ist aber kein deutsches Wort!


Lola288623

Ja weil es könnte auch eine Ente oder Pute gemeint sein


Leila315565

Ich habe geschrieben ,,Ich esse das hänchen"geht das nicht auch?


Aileme

Das wäre Je mange le poulet.

Der Teilungsartikel du zeigt an, das es sich um eine nicht näher bestimmte Menge handelt, auf Deutsch wird das ausgedrückt, indem man keinen Artikel verwendet: du poulet Hähnchen

Mehr zum Teilungsartikel kannst Du in den Grammatiktipps zu "Essen" oder hier nachlesen.


Langmut

Du brauchst auf jeden Fall ein zweites 'h' für 'Hähnchen'.


Siggi0204

"Ich esse vom Hühnchen", wäre doch auch richtig! oder?


Marshmellow_Nefi

Ich verstehe das nicht manchmal mit Artikel manchmal ohne


Langmut

"du"="de"+"le" ist kein normaler Artikel, sondern ein sogenannter Teilungsartikel. Folge am besten mal dem Link, den Aileme oben angegeben hat, oder frag Tante Google mal zu dem Stichwort.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.