"Das Kleid ist rot."

Übersetzung:La robe est rouge.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


Talenia86

"La" bei weiblichen Substantiven, "Le" bei männlichen. Aber Vorsicht, im Französischen sind die Geschlechter oft anders, wie im Deutschen.

Vor 3 Jahren

meeresliebe
meeresliebe

Wann muss ich la nehmen und wann le? :/

Vor 3 Jahren

ghayss

Am Anfang kannst du es so lernen, dass "La" (weib.) für fast alle Wörter, die mit einem "e" enden und "Le" (mask.) für den Rest. Dann später wirst du sonder regeln kennenlernen.

Vor 3 Jahren

yasyasyeah1

Das muss man dazu lernen

Vor 9 Monaten

angelina718030

Wann muss ich et und wann muss ich est benutzen? :|

Vor 1 Jahr

Arwen_Abendstern

Et bedeutet "und" und est "bist" also bei der 2. Form Singular von ětre. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Vor 11 Monaten

Arwen_Abendstern

"Et" bedeutet "und", "est" allerdings ist die 3. Form Singular von être also il/elle/on est

Vor 10 Monaten

Arwen_Abendstern

Oh sorry Doppelpost ^^"

Vor 10 Monaten

Jan958153

Er meinte glaube ich es und est

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.