1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Das Kleid ist rot."

"Das Kleid ist rot."

Übersetzung:La robe est rouge.

June 26, 2014

9 Kommentare


Talenia86

"La" bei weiblichen Substantiven, "Le" bei männlichen. Aber Vorsicht, im Französischen sind die Geschlechter oft anders, wie im Deutschen.


LeanneTonks

"Et" bedeutet "und", "est" allerdings ist die 3. Form Singular von être also il/elle/on est


tamamfisch

Wann muss ich la nehmen und wann le? :/


ghayss

Am Anfang kannst du es so lernen, dass "La" (weib.) für fast alle Wörter, die mit einem "e" enden und "Le" (mask.) für den Rest. Dann später wirst du sonder regeln kennenlernen.


yasyasyeah1

Das muss man dazu lernen


angelina718030

Wann muss ich et und wann muss ich est benutzen? :|


LeanneTonks

Et bedeutet "und" und est "bist" also bei der 2. Form Singular von ětre. Hoffe ich konnte dir helfen :)


LeanneTonks

Oh sorry Doppelpost ^^"


Jan958153

Er meinte glaube ich es und est

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen