1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Wie findet man "Brieffreundin…

https://www.duolingo.com/profile/Ute031163

Wie findet man "Brieffreundinnen" zum lernen?

Hallo,

ich würde gerne eine bzw. sogar eigentlich zwei "Brieffreundin(nen)" finden die, passend zu mir, Deutsch lernen möchte(n) und als Muttersprache Schwedisch und/oder Spanisch haben. Es wäre schön, wenn man mit anderen Personen in einfachen Sätzen ab und zu ein bisschen per mail üben könnte.

Gibt es hier auf Duolingo solch eine Plattform? Gesucht habe ich, aber nichts gefunden.

Viele Grüße Ute

November 10, 2019

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Schwabe77

Ja, das ist bei Duo leider sehr dürftig.


https://www.duolingo.com/profile/Holli67

Hier auf Duolingo gibt's das nicht (mehr). Früher konnte man andere User direkt ansprechen, aber auch damals war es nicht erlaubt, seine Mailadresse bekanntzugeben. Aber guck mal hier, das ist eine gute Seite, auf der du sicher fündig wirst: https://interpals.net/


https://www.duolingo.com/profile/Ute031163

Danke für die Info, Holli67! Ich werde es mir mal anschauen :-)


https://www.duolingo.com/profile/GahanDavine

Holli67, bist du angemeldet bei Interpals?


https://www.duolingo.com/profile/Ute031163

Hallo Holli67, ich habe versucht mich dort anzumelden, es hapert aber leider an dem Bestätigungslink, angeblich wird er mir geschickt, aber ich bekommen keinen. Kennst du dich damit zufällig aus?


[deaktivierter User]

    Hi Ute, schau mal auf Facebook unter Duolingo Englisch/Spanisch Gruppe. Da wirst Du denk ich mal fündig. LG


    https://www.duolingo.com/profile/Ute031163

    Hallo Kamille,

    ich muss mich outen ... ich hab kein Facebook ;-) aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!


    https://www.duolingo.com/profile/MonikaEggers

    Am besten über HelloTalk.

    Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.