1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. Never give up - 1780 Tage auf…

https://www.duolingo.com/profile/heinzpc

Never give up - 1780 Tage auf Duolingo

Ich war nicht immer gleich fleissig - aber ich habe nie aufgegeben! Dazu möchte ich auch euch ermutigen: Bleibt immer dran, setzt euch kleine (dafür erreichbare) Ziele und sucht die Herausforderung. In herkömmlichen Sprachkursen hätte ich schon lange keine Lust mehr gehabt, aber Duolingo entspricht genau meinen Bedürnissen und meinen Vorstellungen von Lernsoftware. 1780 Tage: Viel Motivation für weitere Jahre mit Duolingo. Was sind so eure Erfahrungen...?

November 10, 2019

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Betelleo

Ich bin nicht so lange hier wie Du, aber Du hast Recht, dies ist der beste Weg für einige Leute, um die Grundlagen einer Fremdsprache zu lernen. Ich habe in der Schule Deutsch gelernt und obwohl mir der Unterricht Spaß gemacht hat, habe ich nicht viel gelernt. Ich habe hier mehr Deutsch gelernt als jemals in der Schule. Dies ist meine Erfahrung, und ich werde Duolingo immer jedem empfehlen, der eine Fremdsprache lernen möchte.


https://www.duolingo.com/profile/Nicola946408

@Betello Du kannst sehr gut Deutsch. Man merkt, dass du gelernt hast und, wie man an deinem Streak sieht, nie aufgegeben. Glückwunsch!


https://www.duolingo.com/profile/einfachGer

Genauso sehe ich es auch ! wir müssen ja nicht schnell perfekt werden, sondern sollen dabei auch Spaß haben. Für mich ist es außerdem mein tägliches Gehirnjogging


https://www.duolingo.com/profile/mwbrand1

Beeindruckend! Sehr gut gemacht! Weiter so.


https://www.duolingo.com/profile/heinzpc

Am 11.11.2019 lese ich da: "925 Tage Strike". Mein Respekt!


https://www.duolingo.com/profile/hanspersson

Ich habe schließlich die Deutschkurse auf Duolingo aufgegeben weil ich jetzt besser von Bücher lernen kann, aber das ist dank Duolingo. Und ich lerne jetzt Französisch hier, von Deutsch. ;)


https://www.duolingo.com/profile/Cornelia419207

Das geht mir genauso. Mit Duolingo macht es wirklich Spaß, englisch zu lernen. Nebenbei lerne ich auch aus Büchern und einmal wöchentlich in der VHS (B1). Aber es fällt mir immer leichter, mit Duolingo zu lernen als mit Büchern. Es ist einfach unterhaltsamer... Machen wir einfach so weiter wie bisher!


https://www.duolingo.com/profile/GahanDavine

Ich habe mich jetzt in den Ligen verabschiedet. Das war gut und richtig! Dieser ganze Punktstress hat mich an meinem Weiterkommen in Französisch total gehindert. ;-)


https://www.duolingo.com/profile/heinzpc

Es ist doch völlig legitim, sich so zu verhalten, dass man sich wohlfühlt. Wenn der Entscheid für Dich passt, dann hast Du ALLES richtig gemacht! So gesehen - passt.


Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.