"Der Nahverkehr in deiner Stadt ist sehr angenehm."

Übersetzung:The transportation in your town is very convenient.

Vor 4 Jahren

25 Kommentare


PetraGhrke

Ich habe auch local traffic geschrieben, weil ich diese Übersetzung noch von früher kannte und habe sicherheitshalber kontrolliert und und es stimmte und jetzt soll es falsch sein. Dies ist mir inzwischen schon öfters passiert.Irgendwas läuft hier schief.So langsam macht es kein Spaß mehr.

Vor 4 Jahren

inesnicole151515

Stimmt

Vor 1 Monat

Karin801964

Ja, mir ging es genau so

Vor 4 Wochen

anja.lampe
anja.lampe

Richtig= laut Übersetzung ist local traffic / Nahverkehr

Vor 4 Jahren

jolsafar

Was ist mit "very pleasant"?

Vor 3 Jahren

Heuchi

....beim "spixen" wird aber local traffic angezeigt...

Vor 4 Jahren

Suselim

Und: Gibt es einen Unterschied in der Anwendung "convenient" und "comfortable"?

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

comfortable ist bequem/gemütlich wie ein Sessel, convenient ist bequem/praktisch wie ein Fertiggericht.

Vor 3 Jahren

Nico408834

Danke für die Erklärung. Ist Angenehm aber dann nicht näher an gemütlich als an praktisch? Dann wäre doch comfortable sogar richtiger als convenient? Bei mir wird comfortable als falsch angezeigt.

Vor 10 Monaten

Langmut
Langmut

Bis vor kurzem fuhr ein Bus direkt von mir zum Büro. Das war sehr angenehm/convenient, weil praktisch und zeitsparend. Als bequem/comfortable würde ich die Bussitze allerdings nicht bezeichnen. Leider wurde am Wochenende der Fahrplan umgestellt, jetzt muß ich umsteigen und verliere Zeit. :-(

Vor 10 Monaten

aliaffe

The transport in your city is very pleasant. Wieso ist das falsch?

Vor 3 Jahren

NicMuW38
NicMuW38

Ich sehe im "PONS Großwörterbuch Deutsch-Englisch" unter "Nahverkehr" nach und finde dort die Übersetzung "local traffic". Hier noch einige weitere Übersetzungen: "der private Nahverkehr" = "local private traffic"; und "der öffentliche Nahverkehr" = "local public transport". - Ich werde in Kürze ausprobieren, ob DL eine Übersetzung als richtig anerkennt, die beginnt mit: "The public transportation…" (2018-05-11)

Vor 5 Monaten

aloj21

Ich schrieb: The local trafic in your town is very comfortable. Warum ist das falsch?

Vor 4 Jahren

jayeidge
jayeidge

Weil "local traffic" nicht "Nahverkehr" ist. "Nahverkehr" sind Bus und Bahn. "Local traffic" wäre wohl der lokale Straßenverkehr.

Vor 4 Jahren

MelleS1
MelleS1

Und warum geben die das als Beispiel?

Vor 4 Jahren

aloj21

Das habe ich nicht gewusst, danke für diese Bemerkung :-)

Vor 4 Jahren

Suselim

Also gut, ich versuche es mal: Ich dachte bislang immer Folgendes: comfortable = bequem convenient = zufriedenstellend

Mag das vielleicht ein "Muttersprachler" bearbeiten?

Vor 4 Jahren

aliaffe

Ich verstehe die Erklärung nicht.

Vor 3 Jahren

LebensBlum

Convenient bedeutet auch praktisch ( und wenn etwas praktisch ist kann es auch bequem sein)Aber es ist eine andere Bequemlichkeit als die eines Sessels.

Vor 1 Monat

Beatrice735833

warum ist local traffic falsch?

Vor 6 Monaten

Langmut
Langmut

Unter "Nahverkehr" versteht man eigentlich üblicherweise "öffentlichen Personen-Nahverkehr", also Busse und Bahnen. Local traffic hingegen legt sein Augenmerk eher auf den Individualverkehr und die aktuelle Verkehrslage.

Vor 6 Monaten

JakFri27

Mein Satz , the transportation in your city is very nice, ist richtig

Vor 2 Monaten

Hochbegabt

Auch nach Langenscheidt bedeutet Nahverkehr "local traffic"!

Vor 1 Tag

Jussel11
Jussel11

Mir wurde "short-distance-transportation" zu "public transportation" korrigiert. Dabei muss Nahverkehr doch nicht unbedingt öffentlich sein. Es können auch private Investoren in Bus- und Bahnnetze investieren. Auch muss Nahverkehr nicht zwangsläufig für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Er kann auch von und für eine geschlossene Gemeinschaft eingerichtet werden.

Vor 5 Monaten

aquilesmaura
aquilesmaura

Mir ist dasselbe passiert!!!!!!!!!!!!

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.