1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Vois-tu les zones bleues ?"

"Vois-tu les zones bleues ?"

Übersetzung:Siehst du die blauen Bereiche?

June 27, 2014

6 Kommentare


Eliane683621

Nein es ist so richtig. "Blaue Zone" meint Parkfelder für Autos in der Stadt.


jayeidge

"Siehst du die blauen Gebiete" sollte richtig sein. gemeldet 27.06.2014


lisa241722

Siehst du die blauen Zonen. Warum wird das nicht als richtig anerkannt?


Elisabeth742308

Und woran hört man das Plural ??


JoergFerchow

Hallo Elisabeth, den Plural erkennt man daran, dass er ‚Leeeee‘ also mit langem E ausgesprochen wird. Singular wird ‚Lö‘ ausgesprochen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.