"Une pomme rouge"

Übersetzung:Ein roter Apfel

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


bigixs

Steht das Adjektiv im französischen immer hinter dem Substantiv?

Vor 4 Jahren

Marillanne
Marillanne

Manche Adjektive stehen immer hinter, manche immer vor, manche können in beide Stelle sein. In diesem Fall, die Adjektive für die Farben stehen hinter dem Substantiv. (vor dem Substantiv wäre nicht unmöglich aber literarisch, in einem Gedicht zB)

Vor 4 Jahren

ThePirateLisa

Ja,es gibt aber auch ausnahmen wie z.B. Bei grand (groß) da kommt das Adjektiv davor ;)

Vor 4 Jahren

DawgFrenchSucks

Oder bel (schön) nouvel (neu) vieil (alt)

Vor 3 Jahren

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Ja aber das bedeutet etwas anderes "le grand homme" : Goethe était un grand homme -

Vor 2 Jahren

Ivo133

wann benutzt man ''un'' und wann ''une''?

Vor 4 Jahren

Blue1902

Un ist mänlich und Une ist weiblich

Vor 3 Jahren

amelena

"un" benützt man beim männlichen nomen zB.un garçon.Und "une"benützt man beim weiblichen nomen zB.une fille

Vor 4 Jahren

SonSonx3

Also die wörter groß,klein, neu,gut,jung, hübsch und schön mussen vor den nomen stehen. Also zum beispiel la joli femme oder la petite pomme

Vor 3 Jahren

Martin.Martini

Ist der Apfel im fraz. weiblich? Wenn ja, gibt es viele Abweichungen zum Deutschen?

Vor 4 Jahren

Marillanne
Marillanne

Ja :) Also, ein Apfel hat in der Tat kein Geschlecht. Die Deutschen haben es männlich gemacht, ohne Grund, die Franzosen weiblich, ohne Grund. Für alle Wörter ist es so (ausser für Personen, da ist es einfacher). Also manchmal haben wir für Sachen dasselbe Geschlecht, manchmal nicht, da ist nur Zufall. Denk an einen Engländer, der Deutsch lernt. Er muss für jedes Wort lernen, ob der Artikel der, die oder das ist. Das soll einfach gelernt werden :(

Vor 4 Jahren

souleymanebah1

ich verstehe nicht, warum man nicht sagt eine rot Apfel?

Vor 2 Jahren

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Sobald es sich um Farben handelt, steht das Eigenschaftswort hinter dem Hauptwort : la pomme rouge, la robe verte, le t-shirt bleu. Was Hauptwörter betrifft, muss man so tun, einfach das Hauptwort samt Artikel lernen, wenn der Artikel anders ist als im Deutschen : z.B : le manteau = der Mantel, ich brauche nur "Manteau" zu lernen, aber la pomme = der Apfel, dann muss ich "la pomme" lernen.

Vor 2 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

souleymanebah1 - Es heisst: "Ein roter Apfel."

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.