1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Une pomme rouge"

"Une pomme rouge"

Übersetzung:Ein roter Apfel

June 27, 2014

13 Kommentare


bigixs

Steht das Adjektiv im französischen immer hinter dem Substantiv?


Marillanne

Manche Adjektive stehen immer hinter, manche immer vor, manche können in beide Stelle sein. In diesem Fall, die Adjektive für die Farben stehen hinter dem Substantiv. (vor dem Substantiv wäre nicht unmöglich aber literarisch, in einem Gedicht zB)


Ivo133

wann benutzt man ''un'' und wann ''une''?


Blue1902

Un ist mänlich und Une ist weiblich


amelena

"un" benützt man beim männlichen nomen zB.un garçon.Und "une"benützt man beim weiblichen nomen zB.une fille


Martin.Martini

Ist der Apfel im fraz. weiblich? Wenn ja, gibt es viele Abweichungen zum Deutschen?


Marillanne

Ja :) Also, ein Apfel hat in der Tat kein Geschlecht. Die Deutschen haben es männlich gemacht, ohne Grund, die Franzosen weiblich, ohne Grund. Für alle Wörter ist es so (ausser für Personen, da ist es einfacher). Also manchmal haben wir für Sachen dasselbe Geschlecht, manchmal nicht, da ist nur Zufall. Denk an einen Engländer, der Deutsch lernt. Er muss für jedes Wort lernen, ob der Artikel der, die oder das ist. Das soll einfach gelernt werden :(


Jasmine894664

"une pomme rouge" ist jetzt schon sehr oft gekommen. Allgemein Pomme und rouge. Könnte man dies evtl. mit anderen Sätzen bzw. Vokabeln etwas ausgewogener gestalten?


stephie200099

Hört sonst niemand bei der langsamen Aussprache "une pomme A rouge"? ...macht zwar kein Sinn aber auch nach 100 ×anhören verstehe ich immer A rouge!!

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.