Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie hat sich noch nie im Spiegel gesehen."

Übersetzung:She has never seen herself in the mirror.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


Kyptoalexi
Kyptoalexi

Ist sie ein Vampir?

Vor 2 Jahren

Schumilowa

Hallo, ich habe meine liebe Not mit den Self-Pronomen. Ich mache oft den gleichen Fehler und vergesse das >by< z.B. "She lives by herself in that room" oder ich schreibe das >by< z.B. She has never seen by herself in the mirror" Dort kommt kein >by> hin und meine Antwort war falsch. Gibt es eine Regel, wann vor das Self Pronomen >by> kommt und wann nicht? Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich mir das merken kann... Vielen Dank

Vor 4 Jahren

chnoxis
chnoxis

In einer anderen Diskussion erklärten sie das so:

  • yourself = selber
  • by yourself = alleine

comment/6864866

Vor 1 Jahr

mangoblues

Wo bleibt das "noch" in der Uebersetzung?

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Das "noch" steckt im Grunde in der Verwendung der Zeit Present Perfect. Die Formulierung "x has never done y" bedeutet, dass x in all der Zeit bis zum heutigen Tag (bzw. dem Augenblick des aussprechens) diese Aktion y nie vollzogen hat. Etwas, das wir deutsch durch den Zusatz "noch" betonen.

Vor 1 Jahr

Tina-lernt
Tina-lernt

Vielen Dank für die Ausführung. Dennoch wird m.E. im Sprachgebrauch mit zusätzlichen Wörtern gearbeitet, genau wie im Deutschen auch . Was stimmt denn nicht an folgendem Satz? "She has never seen herself in a mirror before"

Vor 7 Monaten

Rich.._--
Rich.._--

Before oder yet.

Vor 2 Monaten

SandraWalz

"Never" ist bereits eine Zusammensetzung "not" und "ever".

Vor 4 Jahren

Lou-4
Lou-4

"Never" wird diesmal mit "noch nie", anstelle von nur "nie" übersetzt. Aber korrekterweise könnte man auch "never ever" sagen.

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

"Never ever" ist eine eigentlich unnötige Verdoppelung, die das nur noch verstärken will, was durch "never" allein schon hinreichend ausgesagt ist. Es ist ein bisschen, wie wenn wir sagen würden "sie hat sich noch nie nicht im Spiegel gesehen".

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Ist sie blind

Vor 1 Jahr

chaschaq
chaschaq

She never has seen herself in the mirror. Warum ist das falsch? Der vorgeschlagene Satz She has never seen herself in the mirror. klingt für mich eher wörtlich aus dem Deutschen übersetzt. Wer erklärt mir meinen Fehler?

Vor 2 Monaten

schnuesi
schnuesi

Bin derselben Meinung!!! Es ist sicher richtig!

Vor 1 Woche

Paul188299

"Im Spiegel" gleich "in einem Spiegel", also "in a mirror" statt "the mirror", wie "der/dem Spiegel".

Vor 11 Monaten

LolBonus

Bru

Vor 5 Monaten

LolBonus

L

Vor 5 Monaten