1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il revient de Bordeaux."

"Il revient de Bordeaux."

Übersetzung:Er kehrt aus Bordeaux zurück.

June 28, 2014

6 Kommentare


jayeidge

Wie unterscheiden sich “zurückkehren aus“ und “zurückkehren nach“ im Französischen?


LisaMeyer3

Da habe ich gerade einen Fehler gemacht und vermute es nun zu wissen ;) Zurückkehren aus =revenir de... , zurückkehren nach = retourner à...


jayeidge

Merci, klingt logisch.


Katja0505

müsste es nicht : Ils revient de Bordeaux heißen? Ist das nicht die dritte Form von revinier?


Matthias885082

revenir wird gebeugt wie venir:

  • Dritte Person Singular: revient - Plural: reviennent

Hier kannst du es nachlesen: www.duolingo.com/skill/fr/de/tips-and-notes


Luc872422

“Er kommt aus Bordeaux zurück” est aussi accepté.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.