1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ça existe ?"

"Ça existe ?"

Übersetzung:Existiert das?

June 28, 2014

8 Kommentare


ahun00

Hier koennte man auch "Das gibt es?" "Das gibts?" und umgekehrt schreiben.


Langmut

Ich stimme dir zu. Hast du es gemeldet?


RitterdesRechts

"Gibt es das?" funktioniert


Herzogenberg

Besteht das ist auch Deutsch


roland767203

existieren und "bestehen" sind inhaltsgleich


Langmut

Kann ich nicht finden. Bei "ein Notensystem besteht aus 5 Linien" kannst du nicht stattdessen "existiert aus 5 Linien" sagen.

Außerdem geht es hier um einen Ausdruck des Erstaunens, sinngemäß "so was gibt's?"


CaptainKiII

Warum heißt die Frage nicht "Ça-t-existe ?" ?


Langmut
  1. Die Inversion geht nur mit einfachen Personalpronomen. "Ça" ist kein solches.

  2. Das Pronomen käme hinter das Verb.

  3. Wenn du diese Frage als Inversion stellen willst, muss sie glaub ich "Ça existe-t-il" heißen, sofern das überhaupt geht. Klingt merkwürdig.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.