"Tu es une jolie fille."

Übersetzung:Du bist ein hübsches Mädchen.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


Jackie.Care

Würde das jolie auch nach dem fille gehen?

Vor 3 Jahren

Daalianer

Kann hier noch jemand die Frage korrekt beantworten anstatt den Beitrag einfach nur negativ zu bewerten?? Das ist nämlich eine gute Frage!

Vor 2 Jahren

lollo1a

Hier steht noch keine Antwort. Nur eine ganz kleine Gruppe von Adjektiven werden dem Substantiv vorangestellt. Merken kann man sich das ganz gut, weil es nur wenige dieser Ausnahmen gibt. Eigentlich sind es nur kurze, geläufige Adjektive. Hier gibt es auch keine Wahlmöglichkeit, nur vor dem Substantiv, das ist die richtige Lösung.... Um welche geht es: klein, groß, dick, alt, jung, schlecht, gut, lang, kurz, schön, hübsch, böse, hässlich gehören dazu. Die französischen Übersetzungen dazu stehen im Link, den ich anhänge. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber dann ändert sich die Bedeutung. der große Fritz, wenn man eine Persönlichkeit meint und nicht die Größe der Person... das wäre so ein Fall und das Adjektiv käme hinter das Substantiv. https://www.grammatiken.de/franzoesische-grammatik/adj2.php

Vor 8 Monaten

amyxz

Chère lollo, du bist wirklich 1a! Herzlichen Dank für deinen Kommentar und den Link. Sehr hilfreich für eine Anfängerin! Du bist 1045 Tage länger als ich bei Duo. 1050 jours - inimaginable pour moi !

Vor 3 Monaten

lollo1a

Das ist aber ein nettes Kompliment! :-) Ich freue mich, dass dir und den anderen der Kommentar gefällt. Hier bei Duo kann man viel lernen, die Zeit vergeht wie im Fluge, das wirst du auch noch merken. Viel Freude beim Lernen, wünscht lollo

Vor 3 Monaten

Barak2014

"Tu es une jolie fille." müßte man doch auch mit "Du bist eine schöne/hübsche Tochter" wiedergeben können, oder? (nicht nur mit "... Mädchen")

Vor 4 Jahren

Coyo928701

La fille = das Mädchen; Ma fille = die Tochter

Vor 3 Monaten

Laylahan

Eigentlich müsste es auch richtig sein, wenn man "du warst ein ..." schreiben könnte, anstatt du bist..

Vor 2 Jahren

fehrerdef

nein, natürlich nicht. Das wäre ja Vergangenheit und müsste dann auch auf Französisch in einem Vergangenheitstempus stehen.

Vor 8 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.