"Tonjeanestlong."

Übersetzung:Deine Jeans sind lang.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


ScivolaPeggy

Kann mir bitte jemand erklären, wann man "long" und wann man "longue" für lang verwendet?

Vor 2 Jahren

Vabelie
Vabelie

"long" ist männlich, "longue" ist weiblich. "Ton pantalon est long", "Ta jupe est longue". Leider sind die Geschlechter entgegengesetzt auf Französich: "le pantalon" = "die Hose", "la jupe" = "der Rock" :)

Vor 1 Jahr

claudjo
claudjo

Wie kommt es, dass wenn ich auch nur eine Hose habe, es: "Jeans sind lang" ist? Also Mehrzahl, auch wenn es Einzahl ist,

Vor 4 Jahren

Maliz44
Maliz44

tja,das ist eben so. Im Englischen heißt es ja auch "trousers". das liegt an den 2 Hosenbeinen!

Vor 4 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

"Deine Jeans ist lang." Wird inzwischen auch akzeptiert. 2015-12-07

Vor 3 Jahren

Kiki29714
Kiki29714

"Deine Jeanshose ist lang" wird nicht akzeptiert. Warum nicht?

Vor 7 Monaten

Langmut
Langmut

Berechtigte Frage. Hast du es gemeldet?

Vor 7 Monaten

g___..11

es gibt auch Jeansjacken! Wieso ist der Zusatz "Hose" falsch. Ich wollte "ton" beim Singular lassen. Ich verliere ungern Herzen !!

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Hast du es gemeldet?

Vor 1 Jahr

g___..11

Nein, wo melden? ich fange erst an und ärgere mich, wenn méchant = boshaft falsch ist, "böse" sei richtig und kurz darauf "Der Hund ist bösartig" rückübersetzt werden soll. ähnlich aimer = lieben und mögen ´. man sagt durchaus: "ich liebe Schokolade"

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Nachdem dein Satz als falsch bewertet wurde, hast du zwei Buttons. Der eine mit der Sprechblase bringt dich in diese Diskussion, der andere mit einer Flagge lässt dich Probleme melden. Dort solltest du "Meine Antwort sollte richtig sein" (oder so ähnlich) ankreuzen können.

Natürlich kannst du Schokolade lieben. Auf Französisch sagst du dann "j'adore le chocolat". In Duolingo wird recht konsequent durchgezogen, dass "aimer" bei Personen "lieben" bedeutet, ansonsten "mögen". Gewöhnt dich am besten gleich dran. :-)

Viel Spaß weiterhin.

Vor 1 Jahr

g___..11

danke

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.