"J'aime la nourriture espagnole."

Übersetzung:Ich mag spanisches Essen.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


Ankaog

Was ist mit: ich liebe die spanischen Nahrungsmittel?

Vor 4 Jahren

Strandfloh

Nahrungsmittel sind Sachen, und der Sprachgebrauch im Französischen ist etwas anders als bei uns:
aimer + Sache = mögen
Eins Sache lieben wird dagegen mit adorer ausgedrückt.

Vor 2 Jahren

Benschop

Generelle Vorlieben werden im Französischen mit dem bestimmten Artikel ausgedrückt, der im Deutschen nicht nötig ist. >> J'aime les voitures rouges = Ich mag rote Autos.

Vor 4 Jahren

paustein

Wieso nicht "Ich liebe spanisches Essen." ?

Vor 2 Jahren

MartinaPutschli

Ich finde ebenfalls, daß die Übersetzung "Ich liebe das spanische Essen " inhaltlich richtig ist.

Vor 3 Jahren

Zeyrin123

aimer qn heißt jemanden lieben, aimer qc heißt etwas mögen, und adorer qc heißt etwas lieben

Vor 2 Jahren

Piek5

So würde man den Satz im Deutschen jedenfalls nicht verwenden. "Nahrung" verwendet man diesem Kontext nicht.

Vor 1 Jahr

Lemonwizard

Bin kein Muttersprachler aber "J'aime la cuisine espagnole" erscheint mir durchaus alltagstauglicher.

Vor 10 Monaten

Langmut

Alltagstauglicher bestimmt, aber das würde man dann wohl eher mit "ich mag/liebe die spanische Küche" übersetzen.

Vor 9 Monaten

Katharina685091

Laut Dictionary: aimer = mögen/lieben/schätzen etc (je nachdem ob ein Substantiv folgt und in welchem Kontext verwendet) aimer bien = jemanden gern haben Je t'aime = ich liebe dich J'aime les pommes = ich mag die Äpfel

Vor 2 Jahren

Kami644123

Das ist genau die richtige Antwort.

Vor 6 Monaten

Otto287847

Ich als Österreicher würde sagen : Ich mag die spanischen Speisen.

Vor 1 Jahr

Kami644123

"Ich mag die spanische Ernährung"

Das klingt etwas medizinisch oder wissenschaftlich!

Vor 6 Monaten

Tony979198

Warum nicht "ich mag die Spanische Ernährung"

Vor 1 Jahr

Daniel896827

Warum ist die deutsche Übersetzung hier ohne bestimmten Artikel?

Vor 3 Monaten

Langmut

Bitte lies die Diskussion durch, bevor du etwas schreibst. Der Kommentar oben von Benschop beantwortet deine Frage.

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.