1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "J'aime la nourriture espagno…

"J'aime la nourriture espagnole."

Übersetzung:Ich mag spanisches Essen.

June 29, 2014

16 Kommentare


Ankaog

Was ist mit: ich liebe die spanischen Nahrungsmittel?


Strandfloh

Nahrungsmittel sind Sachen, und der Sprachgebrauch im Französischen ist etwas anders als bei uns:
aimer + Sache = mögen
Eins Sache lieben wird dagegen mit adorer ausgedrückt.


Benschop

Generelle Vorlieben werden im Französischen mit dem bestimmten Artikel ausgedrückt, der im Deutschen nicht nötig ist. >> J'aime les voitures rouges = Ich mag rote Autos.


--Martina--

Ich finde ebenfalls, daß die Übersetzung "Ich liebe das spanische Essen " inhaltlich richtig ist.


Zeyrin123

aimer qn heißt jemanden lieben, aimer qc heißt etwas mögen, und adorer qc heißt etwas lieben


paustein

Wieso nicht "Ich liebe spanisches Essen." ?


Piek5

So würde man den Satz im Deutschen jedenfalls nicht verwenden. "Nahrung" verwendet man diesem Kontext nicht.


Lemonwizard

Bin kein Muttersprachler aber "J'aime la cuisine espagnole" erscheint mir durchaus alltagstauglicher.


Langmut

Alltagstauglicher bestimmt, aber das würde man dann wohl eher mit "ich mag/liebe die spanische Küche" übersetzen.


Katharina685091

Laut Dictionary: aimer = mögen/lieben/schätzen etc (je nachdem ob ein Substantiv folgt und in welchem Kontext verwendet) aimer bien = jemanden gern haben Je t'aime = ich liebe dich J'aime les pommes = ich mag die Äpfel


Kami644123

Das ist genau die richtige Antwort.


Otto287847

Ich als Österreicher würde sagen : Ich mag die spanischen Speisen.


Tony979198

Warum nicht "ich mag die Spanische Ernährung"


Kami644123

"Ich mag die spanische Ernährung"

Das klingt etwas medizinisch oder wissenschaftlich!


Daniel896827

Warum ist die deutsche Übersetzung hier ohne bestimmten Artikel?


Langmut

Bitte lies die Diskussion durch, bevor du etwas schreibst. Der Kommentar oben von Benschop beantwortet deine Frage.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.