Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'aime la nourriture espagnole."

Übersetzung:Ich mag spanisches Essen.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


Ankaog
Ankaog

Was ist mit: ich liebe die spanischen Nahrungsmittel?

Vor 4 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Nahrungsmittel sind Sachen, und der Sprachgebrauch im Französischen ist etwas anders als bei uns:
aimer + Sache = mögen
Eins Sache lieben wird dagegen mit adorer ausgedrückt.

Vor 2 Jahren

paustein

Wieso nicht "Ich liebe spanisches Essen." ?

Vor 2 Jahren

Benschop
Benschop

Generelle Vorlieben werden im Französischen mit dem bestimmten Artikel ausgedrückt, der im Deutschen nicht nötig ist. >> J'aime les voitures rouges = Ich mag rote Autos.

Vor 3 Jahren

MartinaPutschli

Ich finde ebenfalls, daß die Übersetzung "Ich liebe das spanische Essen " inhaltlich richtig ist.

Vor 3 Jahren

Zeyrin123

aimer qn heißt jemanden lieben, aimer qc heißt etwas mögen, und adorer qc heißt etwas lieben

Vor 2 Jahren

Piek5
Piek5

So würde man den Satz im Deutschen jedenfalls nicht verwenden. "Nahrung" verwendet man diesem Kontext nicht.

Vor 1 Jahr

Lemonwizard

Bin kein Muttersprachler aber "J'aime la cuisine espagnole" erscheint mir durchaus alltagstauglicher.

Vor 5 Monaten

Langmut
Langmut

Alltagstauglicher bestimmt, aber das würde man dann wohl eher mit "ich mag/liebe die spanische Küche" übersetzen.

Vor 5 Monaten

Katharina685091

Laut Dictionary: aimer = mögen/lieben/schätzen etc (je nachdem ob ein Substantiv folgt und in welchem Kontext verwendet) aimer bien = jemanden gern haben Je t'aime = ich liebe dich J'aime les pommes = ich mag die Äpfel

Vor 2 Jahren

Kami644123

Das ist genau die richtige Antwort.

Vor 2 Monaten

Otto287847

Ich als Österreicher würde sagen : Ich mag die spanischen Speisen.

Vor 1 Jahr

Kami644123

"Ich mag die spanische Ernährung"

Das klingt etwas medizinisch oder wissenschaftlich!

Vor 2 Monaten

Tony979198
Tony979198

Warum nicht "ich mag die Spanische Ernährung"

Vor 1 Jahr