Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Du bist auf dem Gras gelaufen."

Übersetzung:You have walked on the grass.

0
Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Dagumesuw

Warum geht "You went on the grass." nicht?

0
AntwortenVor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Weil das zum einen wörtlich eher "Du gingest auf dem Gras." hieße und weil "to go" aus meiner Sicht auch meistens eine Änderung des Ortes impliziert, wobei hier "du" ja auf dem Gras blieb.

0
Antworten1Vor 4 Jahren

massimo2001.le

was ist mit 'you walked over the lawn'?

0
AntwortenVor 3 Jahren

engel1962

Ich brauche mal ne Erklärung. Warum you have und nicht you are in diesem Satz?

0
AntwortenVor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

Weil im Englischen das Perfekt (oder present perfect) immer mit "have" und nie mit "be" gebildet wird.

0
AntwortenVor 3 Jahren

engel1962

Danke, dass hätte ich mir ja auch mit ein bisschen nachdenken denken können. Aber trotzdem finde ich es komisch. Die Variante mit are gefällt mir persönlich besser.

0
AntwortenVor 3 Jahren

Anni270955

Mir auch .-)

0
AntwortenVor 2 Jahren