"Il est rouge."

Übersetzung:Er ist rot.

June 30, 2014

11 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


PaulMoffett

Wie weisst man, wenn "il" "er oder "es" bedeutet?


kjphi

Rein aus dem (hier fehlenden) Kontext. Das Deutsche hat eben drei, das Französische nur zwei Geschlechter...


Chirodi1

Nein. Es gibt elle il und on


[deaktivierter User]

    "on" = "man" oder "wir", das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun und ist zudem kein Artikel


isabelle351774i

    es ist rot : c'est rouge (c = cela)


    [deaktivierter User]

      In welchem Kontext kann man "Elle/Il est rouge" verwenden?

      Nur in solchen Situationen, in denen etwas von der Farbe her (permanent) rot ist, z.B. ein Gegenstand oder auch in einer Situation, in der eine Person errötet?


MichaelAyten

      es und est. Unterschied?


leaa.k

      "Es"ist die form von 2.person singular "tu" und "est" ist die dritte form singular "il/elle/on"


RoyThomas1

      Bei mir war auch: "es ist rot" falsch. Macht pädagogisch wenig Sinn.


LuciaRinus

      Es ist rot. Das könnte doch auch richtig sein.


dsupper

      Stimt. Man sagt im französischen zum Wetter ja auch "Il fait...(froid, chaud...) und die Übersetzung ist "Es ist...(kalt, warm...).

      Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.