"Ilestrouge."

Übersetzung:Er ist rot.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


PaulMoffett
PaulMoffett

Wie weisst man, wenn "il" "er oder "es" bedeutet?

Vor 4 Jahren

kjphi
kjphi

Rein aus dem (hier fehlenden) Kontext. Das Deutsche hat eben drei, das Französische nur zwei Geschlechter...

Vor 4 Jahren

Chirodi1

Nein. Es gibt elle il und on

Vor 3 Monaten

Jeg_elsker_Norge
Jeg_elsker_Norge

"on" = "man" oder "wir", das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun und ist zudem kein Artikel

Vor 5 Tagen

Manuela262248

PaulMoffett, Du lernst viele Sprachen gleichzeitig - wie machst Du das? Welche Sprache ist Deine Muttersprache? In welchem Zeitraum oder wie lange machst Du diese Sprachkurse schon? Ich finde das sehr fleissig.

Vor 8 Monaten

JustinMlle

Er sagt man wenn, man etwas ist und es wenn's z.b. Um eine Uhrzeit geht

Vor 4 Jahren

MichaelAyten

es und est. Unterschied?

Vor 3 Jahren

leaa.k

"Es"ist die form von 2.person singular "tu" und "est" ist die dritte form singular "il/elle/on"

Vor 2 Jahren

Jeg_elsker_Norge
Jeg_elsker_Norge

In welchem Kontext kann man "Elle/Il est rouge" verwenden?

Nur in solchen Situationen, in denen etwas von der Farbe her (permanent) rot ist, z.B. ein Gegenstand oder auch in einer Situation, in der eine Person errötet?

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.