1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il est rouge."

"Il est rouge."

Übersetzung:Er ist rot.

June 30, 2014

8 Kommentare


PaulMoffett

Wie weisst man, wenn "il" "er oder "es" bedeutet?


kjphi

Rein aus dem (hier fehlenden) Kontext. Das Deutsche hat eben drei, das Französische nur zwei Geschlechter...


Chirodi1

Nein. Es gibt elle il und on


[deaktivierter User]

    "on" = "man" oder "wir", das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun und ist zudem kein Artikel


RoyThomas1

    Bei mir war auch: "es ist rot" falsch. Macht pädagogisch wenig Sinn.


MichaelAyten

    es und est. Unterschied?


leaa.k

    "Es"ist die form von 2.person singular "tu" und "est" ist die dritte form singular "il/elle/on"


    [deaktivierter User]

      In welchem Kontext kann man "Elle/Il est rouge" verwenden?

      Nur in solchen Situationen, in denen etwas von der Farbe her (permanent) rot ist, z.B. ein Gegenstand oder auch in einer Situation, in der eine Person errötet?

      Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.