"Sie schläft bei Freunden."

Übersetzung:She is sleeping at her friends' place.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


roterkater

Ich habe ein ganz anderes Problem, ich schreibe die richtige Antwort und sie wird als falsch gewertet, da ich so ja dann eigentlich nicht weiter komme, an wen kann ich mich bei solchen Dingen denn wenden?

Vor 2 Jahren

Renateborb1

Das Problem habe ich auch

Vor 11 Monaten

ThereminVo

Wo kommt das "her" her? Aus dem Kontext heraus, ist natürlich zu vermuten, dass es ihre Freunde sind. Aber so können es ja auch Freunde von jemand anderem sein?

Vor 1 Jahr

Rich.._--
Rich.._--

Du hast recht. Der deutsche Satz müsste lauten: Sie schläft bei Freunden, wenn die englische Lösung lautet: She is sleeping at a friends' place.

Vor 4 Monaten

HaLo893570

Duolingua gibt diese Übersetzung selbst vor. Und mir gibt er es als falsch an. Das ist nicht korrekt

Vor 7 Monaten

Chiara444899

Die wörter sind vorgegeben da kann man kein Apostroph hinmachen ,komme deshalb nocht weiter

Vor 2 Jahren

RenSachs

Warum geht: "She is sleeping by friends" nicht?

Vor 2 Wochen

BarbaraLau1

Warum ein Apostroph nach friends'?

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

Im Englischen wird das Äquivalent zum Genitiv auch mit einem "s" am Ende gebildet. Dieses wird jedoch, anders als im Deutschen, mit einem Apostroph abgetrennt. Falls das Wort bereits auf "-s" endet (z. B., weil es sich um einen plural handelt), wird der Apostroph ans Ende des Wortes gesetzt und kein zusätzliches "s" angehängt:

  • My friend has a house. It is my friend's house.
  • My friends have a house. It is my friends' house.
Vor 3 Jahren

bki3184
bki3184

Gute Erklärung! Danke.

Vor 2 Jahren

HaLo893570

Man kann das einfach nicht korrigieren. Ich komme deshalb nicht weiter.

Vor 7 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.