"J'aime le sucre."

Übersetzung:Ich mag Zucker.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/DH8JTA

Da steht le, also muss es heißen “ich mag den Zucker“.

Wäre das sonst nicht “j'aime du sucre“? ;)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/DH8JTA

Oder ist das bei "aime" eine Ausnahme? Es heißt ja z. B. auch "J'aime la voile."

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/DarkMoon73

Genau. Nach den Verben aimer, adorer, préférer und détester steht immer der bestimmte Artikel le/la/les

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Felix955183

J'aime heißt doch auch ich liebe... wird aber nicht angenommen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Akira1810

ja das ist bei mir genau so. aber lieben heißt auch eigentlich 'adorer' und 'aimer' bedeutet mögen/lieben.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LuciaRinus
LuciaRinus
  • 25
  • 16
  • 14
  • 2
  • 266

Lieben ist nur bei Tieren und Menschen erlaubt. Mögen nur bei Sachgegenständen.

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/Uccellino92

Wenn nach dem Verb aimer immer der bestimmte Artikel steht, woran erkenne ich dann ob "ich mag Zucker" oder "ich mag den Zucker" gemeint ist?!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Slashbone

Warum "le" und nicht "la" ? Verstehe das nicht genau so wie bei le fromage

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/aLittleBored

Das grammatische Geschlecht der Wörter ist im französischen einfach anders als im deutschen und muss mitgelernt werden. "Le" steht dabei für maskulin, "la" für feminin und neutrum gibt es nicht.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.