Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'aime le sucre."

Übersetzung:Ich mag Zucker.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


DH8JTA

Da steht le, also muss es heißen “ich mag den Zucker“.

Wäre das sonst nicht “j'aime du sucre“? ;)

Vor 3 Jahren

DH8JTA

Oder ist das bei "aime" eine Ausnahme? Es heißt ja z. B. auch "J'aime la voile."

Vor 3 Jahren

DarkMoon73

Genau. Nach den Verben aimer, adorer, préférer und détester steht immer der bestimmte Artikel le/la/les

Vor 3 Jahren

Felix955183

J'aime heißt doch auch ich liebe... wird aber nicht angenommen

Vor 1 Jahr

Akira1810

ja das ist bei mir genau so. aber lieben heißt auch eigentlich 'adorer' und 'aimer' bedeutet mögen/lieben.

Vor 1 Jahr