1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Gibt es bei Duo Karteikarten …

https://www.duolingo.com/profile/Schwabe77

Gibt es bei Duo Karteikarten oder nur die Wortliste ?

Habe mal eine Diskussion gelesen, wonach es Karteikarten gab. Oder finde ich diese nur nicht ?

December 6, 2019

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Suspence7

Wahrscheinlich waren die Tiny Cards gemeint. Eigene Seite bzw. App, kommt aber von Duolingo und den Usern hier. https://tinycards.duolingo.com/


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Hier gibt es das meines Wissens nicht.

Aber online findest Du ein gutes Angebot an Vokabeltrainern, die nach dem Karteikastensystem arbeiten - hier ist eine Seite, die verschiedene Angebote beschreibt: https://www.online-spanisch-lernen.de/vokabeltrainer

By the way: Ich finde, hier auf Duolingo werden die Vokabeln so oft wiederholt, dass es schon wie ein Vokabeltrainer funktioniert (auch, wenn es nicht wie das Karteikastensystem funktioniert).

Gruß, Angelika


https://www.duolingo.com/profile/Schwabe77

Danke für den Link. Das Problem ist eben, dass bei Duo die schwachen und starken Wörter bereits aufgelistet sind. Bei anderen Vokabeltrainern müsste man diese übertragen. Wüsste auch nicht, ob man diese per Datei übertrage könnte, wobei das ja auch sinnlos wäre, weil sich der Duowortschatz ändert, bzw. sich schwach/stark abwechseln kann. LG


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Ja, es wäre etwas mehr Arbeit, etwas per Hand einzutragen.

Aber wie sagt der Schwabe: Schaffa isch hald a Gschäfd


https://www.duolingo.com/profile/Schwabe77

Ha noi, des isch doch's Wasser en Bach traga :) ... nochmal danke.

Verwandte Diskussionen

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.