"Les pommes des filles"

Übersetzung:Die Äpfel der Mädchen

Vor 4 Jahren

1 Kommntar


Aileme
Aileme
Mod

Die Präposition de

Wenn de auf le oder les trifft, wird es zu einem Wort zusammengezogen:

de + le = du
de + les = des

Vor Vokalen wird de zu d' verkürzt:

  • le jus d'une orange — der Saft einer Orange

Die Präposition de wird in vielen verschiedenen Zusammenhängen eingesetzt und dementsprechend muss man die passende Übersetzung auswählen.

De zur Angabe von Besitz

De wird verwendet, um einen Besitz oder eine Zugehörigkeit anzugeben:

  • le bonnet de Laurie — Lauries Mütze
  • la carotte du cheval — die Karotte des Pferdes
  • les chaussure de la fille — die Schuhe des Mädchens
  • le gâteau des enfants — der Kuchen der Kinder
  • le chapeau d'une femme — der Hut einer Frau

⚠ Zwischen zwei Substantiven steht nie ein unbestimmter Artikel (des ) oder ein Teilungsartikel (du ), es muss sich um de + le / la / l' / les handeln!

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.