"Marobenoireestsombre."

Übersetzung:Mein schwarzes Kleid ist dunkel.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Der Satz ergibt ja herrlich viel Sinn :-D

Vor 4 Jahren

Samy1979
Samy1979

Besser als: Mein schwarzes Kleid ist hell ^^

Vor 3 Jahren

Etienne611734

"Wir sollen nicht in heller Kleidung kommen, aber Du hast doch gar nichts Dunkles." "Mein schwarzes Kleid ist dunkel."

Vor 4 Monaten

JDtbDI
JDtbDI

That's what i was thinking too xD I thought the game is trying to trick me into a different meaning xD

Vor 1 Woche

skyjo77
skyjo77

Der Satz erinnert mich aber auch den sogenannten "Kollaps der Wellenfunktion" von Bohr und Heisenberg, in dem ein exakter Wert eines Zustands aus mehreren überlagernden, ermittelt werden kann bzw. auf diesen projiziert wird; wenn man davon ausgehen würde, dass das Kleid zwei- oder mehrfarbig wäre (Vorder- und Rückseite bspw.).

Vor 3 Jahren

msp412
msp412

Über eure Kommentare kann ich mich herrlich amüsieren, ist fast so spannend wie Sprachen lernen!

Vor 2 Jahren

Chrisebell

Das ist ein Hendiadyoin, einfach herrlich!

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Voilà ce qui manquait! Danke.

Vor 3 Jahren

Etienne611734

Nö, ist keins.

Vor 3 Monaten

LimeYoshi

Also Duolingo hat ja viele seltsame Sätze die man irgendwie in einen Sinn packen kann, aber ich habe noch kein dunkelschwarz und hellschwarz gesehen.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Dann wasch das dunkelschwarze Kleid ein paar mal, dann ist es nur noch hellschwarz. ;-)

Vor 2 Jahren

benni495053

Schonmal einen neuen schwarzen pullover zu einer alten schwarzen hose angezogen? Da kann man sagen der schwarze pullover ist dunkel(er). :p

Vor 1 Jahr

iris97470

Bitte....dieser Satz macht null Sinn. Bitte verbessern

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Mädchen und Mutter vor Kleiderschrank:

  • Boah, ich weiß nicht was ich anziehen soll.

  • Am besten ziehst du etwas dunkles an.

  • Mein schwarzes Kleid ist dunkel. Aber ich fürchte, daß das nicht warm genug ist. Wie wäre es mit der Jeans und dem rosa Pullover? Oder findest du das zu hell?

Vor 1 Jahr

t.winkler
t.winkler

Siehe Langmuts Antwort bezüglich Wäsche. Es heißt "Sinn ergeben". Hinter einem Aufruf setzt man ein Ausrufezeichen. Hinter dem Auslassungszeichen, bestehend aus drei Punkten fehlt ein Leerzeichen. Wobei ein Gedankenstrich eher angebracht wäre. Die "null" gestehe ich Ihnen zu, als Mittel zur Verdeutlichung Ihrer Meinung. Gern geschehen ;-)

Vor 1 Jahr

kunore11
kunore11

War eigentlich bei schwarz zu erwarten!

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.