Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Deine Generation trägt Hüte."

Übersetzung:Your generation wears hats.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Deadwire19

Warum ist wear ODER wears richtig?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Bei Wörtern, die eine Menge von Menschen oder Dingen bezeichnen, kann das Verb sowohl im Singular als auch im Plural stehen. Wenn man allerdings das Verb im Plural verwendet, wird das häufig eher so verstanden, dass es auf alle Mitglieder oder Teile der Gruppe zutrifft, und nicht so sehr auf die Menge als solche (z. B.: "The group is large." -> "Die Gruppe ist groß.", aber "The group are large." -> "Die Gruppenmitglieder sind dick."). Meiner Erfahrung nach sind die Singularvarianten aber deutlich häufiger, insbesondere, wenn es in Fällen wie hier keinen wirklichen Bedeutungsunterschied gibt.

Vor 4 Jahren

Deadwire19

Dankesehr

Vor 4 Jahren

anna801

Müsste es nicht eigentlich Singular sein? Beim anderen ist nämlich nur Singular richtig

Vor 3 Jahren

Darkr0s3

Wieso sieht er "caps" als Falsch an is halt evtl. umgangssprache aber trotzdem glaube ich das wenn man zu jemandem sagt "give me the cap" das er dir trotzdem einen Hut geben würde oder etwa nich

Vor 2 Jahren

fabiankozdon

Weil "caps" keine Hüte sind, sondern "hats"

Vor 1 Jahr

Anki68173

Warum zählt kein age?

Vor 2 Jahren

jjd1123
jjd1123

Weil "age" "Alter" bedeutet und nicht "Generation".

Vor 2 Jahren