1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Spanisch Lernen. Wann ist es …

https://www.duolingo.com/profile/Pfirsichaqua

Spanisch Lernen. Wann ist es so weit?

Da ich mit dem Englischen Lehrbaum bereits fertig bin und Spanisch als 2. Fremdsprache wählen werde, warte Ich nun schon ein ganzes weilchen auf die Option Spanisch zu lernen.

Ich weiß das es erst durch den Inkubator muss, aber gibt es vielleicht jemanden der weiß wie lange das noch ungefähr dauert? :)

LG, Pfirsichaqua

July 1, 2014

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Es ist noch nicht im Inkubator. Nach http://www.moviemap.me/duoinc/ könnte es sein, dass es eventuell in etwas einem Monat in den Inkubator kommt. Hast du mal probiert den Englisch-Spanisch Baum zu machen? Oder den Deutsch-Spanisch Baum, der ist in der Betaphase.

July 1, 2014

https://www.duolingo.com/profile/dianteli

Auf spanisch warte ich auch schon lange. Hoffe es dauert nicht mehr allzu lang.

July 11, 2014

https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2286

Huhu,

Also die ehrliche Antwort ist: wir wissen noch gar nix dazu. Im Augenblick arbeiten wir noch fleißig daran, den Deutsch für Spanisch Kurs in beta zu stabilisieren. Meist ist es ja so, dass die Kurse nach/am Ende von beta 'umgedreht' werden, und von den gleichen Kontributoren/Moderatoren erstellt werden.

Aber darüber haben wir bisher noch nicht einmal gesprochen, da es noch eine Menge Arbeit im Deutsch für Spanisch Kurs gibt.

Wenn ihr den Spanisch für Englisch Kurs schon gemacht habt, lade ich euch herzlich dazu ein, den "Umkehrkurs" zu machen und fleissig fehlende deutsche Alternativen zu berichten. Desto schneller der Deutsch für Spanisch Kurs stabil wird, desto höher sind wahrscheinlich die Chancen auf Spanisch für Deutsch. :-).

Ausserdem sind die "Umkehrkurse" erstaunlich schwierig (eigene Erfahrung), weil die Sätze mehr variieren und man mehr von z.B. Deutsch nach Spanisch übersetzen muss. Wenn ihr mit dem Spanisch für Englisch Kurs fertig seid, wäre das sicherlich noch mal eine gute Herausforderung.

Ansonsten wird es sicherlich noch eine Weile dauern bis Spanisch für Deutsch kommt! Tut mir leid, dass ihr noch etwas warten müsst!

LG

Franky

July 14, 2014

https://www.duolingo.com/profile/dianteli

Wie kann man bei dem "Umkehrkurs" mitmachen? Hätte da schon Interesse.

July 19, 2014

https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2286

Du kannst dich bei http://incubator.duolingo.com/apply bewerben. Aber es kann echt noch ein paar Monate dauern bis sich da was tut. Kommt halt auf die Nachfrage an (und andere Sachen, von denen ich nix weiss :-) ) und da viele Deutschen den Englisch-Spanisch Kurs nutzten, kann ich mir vorstellen dass der Deutsch-Spanische nicht so Priorität hat (umgekehrt sprechen weniger Spanier English, als Deutsche englisch sprechen… daher haben wir wohl den Deutsch für Spanisch Kurs gemacht:-) )

July 19, 2014

https://www.duolingo.com/profile/dianteli

Danke für deine Antwort. Ist leider nicht sehr vielversprechend. Aber wie wird festgestellt, ob und wieviel Nachfrage für einen Kurs besteht? Gerade für den Spanisch für Deutsch Kurs gabs doch schon öfters Nachfragen.

July 22, 2014

https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2286

puh - das weiss ich nicht. das wird auch nicht der einzige Faktor sein. Aber wenn du das mit Chinesisch oder Japanisch für Englisch vergleichst wird es denke ich schon weniger sein. Ich nehme halt einfach an, dass viele Leute die schon Englisch sprechen einfach die Kurse von Englisch aus machen...

July 22, 2014

https://www.duolingo.com/profile/dianteli

Hast sicher recht, dass die Nachfrage da nicht so groß ist. Mal sehen, ich werd auf jeden Fall die Bewerbung für den Inkubator abschicken. Danke für die Info.

July 23, 2014

https://www.duolingo.com/profile/eklatea

wie kann man denn sprachen in der beta-phase wählen?

October 5, 2014

https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2286

du klickst auf deine Flagge (neben deinem Bild) und klickst auf die Option ganz unten (da sollte so was stehen wir "neuen Kurs hinzufügen). Dann wählst du deine Ausgangsprache oben rechts aus, und dann kannst du auf die Kurse klicken.

October 5, 2014

https://www.duolingo.com/profile/tron46

Hallo, also dort kann ich nur Kurse wählen die vollendet sind. Kurse in der beta-phase kann ich dort nicht finden.

Für Deutschsprachige sehe ich nur drei Kurse.

June 18, 2016

https://www.duolingo.com/profile/HorstNauen

Auch ich warte auf den Spanischkurs !

October 14, 2014

https://www.duolingo.com/profile/Pfirsichaqua

Also Ich fand es nicht soo cool spanisch vom Englischen aus zu lernen. dann denke Ich ja alles dreimal um. :( Aber Ich schaff det schon. :)

July 24, 2014

https://www.duolingo.com/profile/dianteli

Ja, das ist a bissal mühsam, grad am Anfang. Aber man gewöhnt sich daran und es geht immer besser. Und vielleicht kommt ja Spanisch für Deutsch doch noch.

July 31, 2014

https://www.duolingo.com/profile/Magginator

Das übt dann auch dreimal so viel ;-)

September 3, 2014

https://www.duolingo.com/profile/Sokratonie

Ich habe das so nun auch angefangen und finde es durch das "Doppel-Denken" noch besser, da man quasi 2 Sprachen gleichzeitig verbessern kann.

September 9, 2014
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.