"Elle charge quoi ?"

Übersetzung:Sie lädt was?

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


TortolaFan

Könnte man nicht etwas sinnvollere Sätze auswählen?

Vor 4 Jahren

silverbeat
silverbeat

Ich kann mir unter diesem Satz ebenfalls nichts vorstellen. Was bedeutet "laden" hier?

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Wie wäre es z.B. mit Handy aufladen?

Vor 4 Jahren

MarliesFrance

Kann das Wort nicht auch die Bedeutung von 'Geld für etwa verlangen' haben?

Vor 4 Jahren

joneg

Ich muss zugeben, dass ich das auch dachte, aber weder leo.org noch dict.cc gegen einen Anhalt dafür, dass dem Wort diese Bedeutung wirklich innewohnt.

Vor 4 Jahren

Teutonicus

Was belädt sie?

Vor 3 Jahren

TortolaFan

Ja, "etwas beladen" würde mehr Sinn machen.

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube "beladen" wäre ein anderes Verb. Ich denke, hier ist eher so etwas wie "aufladen" damit gemeint.

Vor 3 Jahren

TortolaFan

Das glaube ich auch. Aber so aus einem Zusammenhang gerissen, ist der Satz holperig und ziemlich unverständlich. Sollte "charger" nicht nur aufladen, sondern auch beladen heißen, wäre es wenigstens ein sinnvoller Satz. Vielleicht könnte das ja mal ein Mod. klären?

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.