"Ilauntauxdesucretropimportant."

Übersetzung:Er hat einen zu hohen Zuckergehalt.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


Aileme
Aileme
Mod

Es ist wichtig, diese Bedeutung von important zu kennen, die man viel im Zusammenhang mit Summen sieht, oder wie hier mit einem Anteil (Prozentsatz). Hier passen élevé und important am besten, haut kann man mit taux auch verwenden (Vorsicht: vorangestellt), oder fort

Langenscheidt zu important

Vor 4 Monaten

Joachim184584

Aber Diabetes ist nicht gemeint, ;-) - oder doch ?

Vor 2 Monaten

Aileme
Aileme
Mod

Dieser Satz gibt gar nicht an, worum es überhaupt geht. Man könnte das im Satz angeben:
Le taux de sucre dans ce vin est ❤❤❤❤ important. - Der Zuckergehalt in diesem Wein ist zu hoch.

Der Satz könnte sich schon auch auf den Blutzucker beziehen:
Le taux de sucre dans le sang est ❤❤❤❤ important. - Der Zuckergehalt im Blut ist zu hoch.
Wenn dieser Wert chronisch erhöht ist, spricht man von Diabetes. Aber jeder kann einmalig einen erhöhten Wert haben, ohne dass es von besonderer Bedeutung ist.

Vor 2 Monaten

Rainer325969

warum "... un taux ❤❤❤❤ important " und nicht " .. un taux ❤❤❤❤ haut" ?

Vor 11 Monaten

charlestonlady

Um welchen Zuckergehalt kann es sich hier handeln? Sicher nicht um Blutzucker.Wenn ja wäre es schlecht ausgedrückt

Vor 1 Monat

Joachim184584

Die Frage ist schon ernst gemeint. Laut "https://www.deepl.com/" kann auch der Blutzucker damit gemeint sein.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.