1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il a un taux de sucre trop i…

"Il a un taux de sucre trop important."

Übersetzung:Er hat einen zu hohen Zuckergehalt.

July 1, 2014

9 Kommentare


Aileme
Mod

Es ist wichtig, diese Bedeutung von important zu kennen, die man viel im Zusammenhang mit Summen sieht, oder wie hier mit einem Anteil (Prozentsatz). Hier passen élevé und important am besten, haut kann man mit taux auch verwenden (Vorsicht: vorangestellt), oder fort

Langenscheidt zu important


Luc872422

Auf Französisch sagt man eher : "un taux trop élevé", wie auf Deutsch ("zu hohen...")...
Aber man sagen würde : "le taux de sucre est trop important pour le diabètique pour qu'il n'en tienne pas compte" : "der Zuckerspiegel ist für den Diabetiker zu viel wichtig, damit er ihn nicht berücksichtige". Nicht wahr? Doch müßte, ohne weiteren Kontext, die Übersetzung "Er hat einen zu wichtigen Zuckerspiegel" akzeptiert werden.
[Bitte korrigieren Sie gerne meine Fehler!]


buddha6

Besten Dank!

Kleine Korrektur:

"der Zuckergehalt/Blutzuckerspiegel [je nachdem was gemeint ist] ist für den Diabetiker zu wichtig, als dass er ihn nicht berücksichtige [das ist allerdings sehr geschwollen formuliert, eher würde man sagen "um ihn nicht zu berücksichtigen"]".

"Bitte korrigieren Sie gerne meine Fehler": das bedeutet, du hättest nichts dagegen, falls jemand das Bedürfnis hätte, deine Fehler zu korrigieren.

Falls du explizit korrigiert werden möchtest, wäre besser: bitte korrigiert ("korrigieren Sie" ist zwar möglich aber in diesem Kontext eigentlich zu formell) meine Fehler (am besten noch mit bunten Smileys garniert, das wird immer gerne gesehen ;)


Rainer325969

warum "... un taux trop important " und nicht " .. un taux trop haut" ?


charlestonlady

Um welchen Zuckergehalt kann es sich hier handeln? Sicher nicht um Blutzucker.Wenn ja wäre es schlecht ausgedrückt


Esprit77

Ich denke an den Zuckergehalt in Lebensmitteln. Der Wein/Pudding/Kuchen hat einen zu hohen Zuckergehalt.


Christian317370

"Er"? Der Wein? Der Mensch" - Schwer verständlich ohne Sinnzusammenhang.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.