1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Nachsprechen funktioniert nic…

https://www.duolingo.com/profile/Ramona38882

Nachsprechen funktioniert nicht mehr

Ich habe vor gut einer Woche beim Lernkurs das Sprechen ausschalten müssen,da ich im Bus gesessen bin. Nach einer Std.bzw. dem nächsten üben war es dann wieder aktiv. Nun ist es aber nur noch möglich zu schreiben und zu hören. Sprachaufforderungen gibt es gar nicht mehr. Habe Google Chrome aktualisiert und auch den Zugriff aufs Mikrophon gestattet. Weder auf der Handy App noch auf dem PC geht es. Weiß jemand Rat. Danke

December 26, 2019

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Gut, dass Du in Duolingo selbst das Mikrofon aktiviert hast, setze ich mal voraus:

https://www.duolingo.com/settings/account


https://www.duolingo.com/profile/Ramona38882

Steht nur noch Lautsprecher und Soundeffekte im PC und beim Handy Soundeffekte und motivierende Nachrichten, Hören üben. Habe aber bei beiden Zugriff auf Mikrofon gewährt und es funktionierte ja auch immer,bis vor kurzem ohne das ich was verändert habe


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Wenn es unter den Settings nicht so aussieht:

würde dies ja bedeuten, dass deine Geräte unter Duolingo gar kein Mikrofon erkennen. Da sind Ferndiagnosen schwierig. :-(

Aber wenn Du deine Anmeldedaten (Mailadresse und Passwort) weißt, kannst Du Duolingo auf deinem Handy löschen und neu installieren - mal sehen ob es dann wieder funktioniert.


https://www.duolingo.com/profile/Ramona38882

Ich probiere es einfach

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen