Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie müssen dies selber machen."

Übersetzung:You need to do this yourselves.

Vor 4 Jahren

31 Kommentare


Maschell2
Maschell2

Was ist mit "on your own"?

Vor 3 Jahren

ChiaraBells

Was ist mit "You need to do this by yourself"?

Vor 3 Jahren

Anderson123son

Würde heißen "Du musst dies alleine machen" und hätte damit eine leicht andere Bedeutung.

"by yourself" = "alleine" "yourself" = "selbst"

Vor 3 Jahren

Dr.JohnCarter

Warum you und nicht they!?????????

Vor 3 Jahren

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Da "sie" am Anfang des Satzes steht und daher sowieso großgeschrieben wird, kann man hier nicht unterscheiden, ob "Sie" oder "sie" gemeint ist. Also wäre auch zweiteres, und damit "they" möglich, natürlich dann mit "themselves". Wenn Sie es so eingegeben haben und dies nicht akzeptiert wurde, sollten Sie es melden.

Vor 1 Jahr

EstherHenk2

Genau

Vor 7 Monaten

Goldie5471

Warum geht nicht auch: You have to do it on your own?

Vor 3 Jahren

tiborat

They ist auch richtig

Vor 3 Jahren

MaxWeiken

They need to do... Wäre doch eher richtig. Nicht you

Vor 2 Jahren

Anderson123son

Gemeint ist hier die höfliche Anrede mit "Sie". "They" sollte aber ebenso richtig sein...

Vor 2 Jahren

gisberth
gisberth

Nach welchem Muster wird einmal need to und dann wieder have to verlangt?

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Beide sind richtig. Und "must" auch für das "Muster" zählt. (Vergeben Sie das Wortspiel :p)

  • Need to
  • Have to
  • Must
Vor 3 Jahren

ifPotato
ifPotato

"They have to do it themselves" is also correct german.

Vor 1 Jahr

JuliaVlker
JuliaVlker

Warum wird 'you' (Einzahl) gemischt mit 'themselves' (Mehrzahl) ? Oder irre ich mich? Für 'ihr' wäre doch die 2. Person Mehrzahl richtig übersetzt mit "they" ? Oder? Nicht zu verwechseln mit 'Ihr' (Höflichkeitsform (wie in "Ihr, Herr König seit der Herrscher hier im Märchenreich") was ja wieder die Einzahl ist oder?

Vor 1 Jahr

Anderson123son

Wird doch gar nicht gemischt: "you" und "yourself" (Singular), "you" and "yourselves" (Plural) oder "sie" und "themselves" (Plural). Und 2. Person Plural ist wie Singular ebenfalls "you". 3. Person Plural ist "they".

Und das "Sie" in der deutschen Musterlösung ist die höfliche Anrede (Siezen), 2. Person Plural.

Vor 1 Jahr

JuliaVlker
JuliaVlker

Für mich ist es eine direkte Rede von einem Menschen an einen anderen, also die Höflichkeitsform... Somit 2. Singular. Dann ist das 'you' auch Singular... Aber im Englischen Satz folgt yourselves... Was Plural ist... Ich stehe wohl auf dem Schlauch... Ich kann nicht mal sagen wieso ich denke dass es an einen einzelnen Menschen gerichtet ist und dieses 'Sie müssen...' somit Singular... Das mit dem 'they' als 3. Person Plural - da vertue ich mich immer mal wieder... Sorry wenn es also nicht sinnvoll ist was ich da frage... Es ist mir immer noch so als wäre das Singular 'you' mit dem Plural 'yourselves' gemischt, wegen dem Deutschen Satz...

Vor 1 Jahr

Anderson123son

Entschuldigung, ich meinte natürlich 2. Person Plural. Der deutsche Satz in der Musterlösung kann sowohl 2. Person Singular, als auch 2. Person Plural, als auch 3. Person Plural sein. Der englische Satz ist jedoch eindeutig 2. Person Plural.

Ich hoffe, nun ist alles klar.

Vor 1 Jahr

Horstsen

Müssen = must (Ist besser als need)

Vor 1 Jahr

E.J.0

must ist nicht besser. Ein Freund von mir, der hervorragend Englisch spricht, erklärte mir, dass must auch eine leichte Tendenz zum deutschen Dürfen hat. Somit ist to have oder to need die bessere Übersetzung. In gewisser Weise ist es im Deutschen ähnlich. Wenn jemand sagt: "Du musst das jetzt machen!" weiß ich, was los ist. Sagt derjenige aber: "Du hast das jetzt zu machen!" mache ich mich sofort auf den Weg.

Vor 1 Jahr

Ralf514394

Warum ist "They need to do this yourselves" nicht richtig?

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Weil Sie da zwei verschiedene Personen (they bzw. you) durcheinandergemischt haben. Also entweder "they need to do this themselves" oder "you need to do this yourself/yourselves".

Vor 1 Jahr

RoswithaTr1

Warum ist themself falsch???

Vor 9 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

weil es dieses Wort gar nicht gibt. "themselves" allerdings sollte im richtigen Zusammenhang funktionieren: "They need to do this themselves".

Vor 9 Monaten

Adam592689
Adam592689

Ich verstehe dies nicht. "Sie müssen" ist die Deutsche 3. Person plural oder höfliche 2. Person singular. Also, auf Englisch das ist "They need to do this themselves" oder "You need to do this yourself" (singular). "You need to this yourselves" würde "Ihr müsst dies selber machen" (2. Person plural) sein. Oder? [Englischer Mutterspracher]

Vor 8 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

it is German 3rd person singular or polite 2nd persons singular OR PLURAL!

Vor 8 Monaten

Adam592689
Adam592689

OK thanks, I didn't realise this

Vor 8 Monaten

AndreaSchmidt1

Wieso hier kein "by"?

Vor 3 Jahren

Anderson123son

"by yourself" = "alleine" "yourself" = "selbst"

Hat jeweils eine leicht andere Bedeutung.

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Müsste eigentlich richtig sein, einfach mal melden.

Vor 3 Jahren