1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er fährt fort."

"Er fährt fort."

Übersetzung:He continues.

July 3, 2014

17 Kommentare


csarkesz

Can this German sentence mean "He continues driving."? If not, how would you say that? (Thx in advance! :) )


christian

No, that doesn't work. It could mean "He's driving away/off", though. Your sentence translates to "Er fährt weiter".


the-grinch

I am thinking he's not driving. My example: he continues his lecture?


christian

It could mean either.


Doctor-John

How many ways similar to this can German convey "He continues"?

Wie viele ähnliche Wege kann der Deutsche vermitteln "He continues"?

Er fährt fort. Er setzt fort. Und...?

The choice probably depends on context.

Die Auswahl hängt wahrscheinlich vom Kontext ab.


eve338757

Macht Sinn. Danke☆


Harvey98972

"He drives away", wird als richtig gewertet.


lapeste6

Könnte auch heißen, das er weg fährt in den Urlaub


anke51

Geht nicht auch "he goes away"


rabbits_

"he leaves" müsste doch auch stimmen. "leave" steht doch sogar als übersetzung für "fährt" da


AlexRichert

Um das "Fahren" geht es hier aber nicht, sondern um das "Fortsetzen" oder "Weitermachen"


sik69

Woran machst du das fest?

So, wie die drei Wörter "er fährt fort" da stehen, ohne Kontext, können sie sowohl bedeuten „er macht weiter“ (= he continues) als auch „er fährt weg“ (=he leaves, he goes away).

Woran erkennst du, dass hier die Fortsetzung gemeint ist und nicht das Verlassen?


rkx3s

Er fährt fort: Als Vokabelhilfe ist vorgeschlagen "He is driving". Verlangt als Lösung wird "He continues" und He is driving wird als Fehler gewertet. - Bitte Duolingo-Team ändere das bitte ab.


fusselschwester

Manchmal macht es einfach keinen Spaß, wenn richtige Antworten als falsch gewertet werden!! Woher soll man den Zusammenhang wissen!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.