1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Lingots verlieren ihren Wert

https://www.duolingo.com/profile/Laurids0

Lingots verlieren ihren Wert

Ich habe mittlerweile schon 146 lingots aber kann sie einfach nicht ausgeben da ich duolingo jeden Tag benutze (ich kann nur alle 7 Tage 5 lingots ausgeben und dann kriege ich das doppelte zurück)

December 29, 2019

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Janne989446

Ich hab mittlerweile 7143 lingots und hab tatsächlich keine Ahnung was ich damit anfangen soll


https://www.duolingo.com/profile/000Lukas000

Du könntest mir ja ein paar Lingots geben.


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Ja, das ist so.
Die Zeitübung kauft man einmalig. Früher gab es mal ein Quiz, das man mit Lingots kaufen konnte, das gibt es nicht mehr.

Jetzt nehme ich die Lingots für den Streak auf Eis und um gute Beiträge zu honorieren.
Als Geschenk an gute User haben sie wenigstens einen Sinn ;-).


https://www.duolingo.com/profile/Ursula127366

Außer um gelegentlich einen Streak auf Eis zu kaufen ist das Verschenken sicherlich die beste Verwendung, denn es ist eine Form, die Anerkennung für einen guten Beitrag zu zeigen.


https://www.duolingo.com/profile/Micha314389

So sehe ich es auch... :-)


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Danke dir für die rote, glitzernde Anerkennung :-)


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Für gute User immer - für Dich soll´s rote Lingots regnen.


https://www.duolingo.com/profile/Schwabe77

Dein Verwendungsvorschlag ist gut, aber ich kann mir vorstellen, dass die meisten User schon sehr viele Lingots haben. Da könnte sich DUO schon mal was einfallen lassen.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Sammle sie doch für die HOF: www.duome.eu/lingots


https://www.duolingo.com/profile/Ursula127366

Was ist das denn?


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

HOF = Hall of fame

Das ist ein Wettbewerb "Wer hat die meisten Lingots."
Klick auf den Link, dann bist du auf der richtigen Seite.


https://www.duolingo.com/profile/Ursula127366

Habe ich tatsächlich gemacht. Irgendwie erscheint mir die Geschichte mit den Lingots, Kronen usw. jetzt wirkllich absurd. Einer der "Stars" ist in seiner Sprache auf Level 1, hat wenig Kronen, aber dafür mehrere Millionen Lingots. Eigentlich zeigt diese HOF die ganze Perversion des ja eigentlich zur Motivation gedachten Belohnungssytems. Aber statt des Sprachenlernens scheint sie mehr die Kreativität der Computerfreaks zu fördern. Nach nicht ganz einem Jahr, in dem ich durchschnittlich eine halbe bis eine Stunde für duolingo aufgewendet habe, habe ich den Baum in einer Sprache fast vollständig abgearbeitet und 1300 Lingots erreicht. Wie lange bräuchte ich also für 10.000 Lingots? Eine HOF für alle, die mit nützlichen Tipps aller Art allen Nutzern helfen, fände ich eine gute Sache, aber braucht jemand, der eine Sprache lernen will, wirklich diesen Punktewettbewerb?


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Eine HOF für Tipps, das ist doch mal eine gute Idee.
Oder eine HOF, "Wer hat die meisten Meldungen gemacht, die übernommen wurden." - Vielleicht würde das die User motivieren, mehr zu melden ;-).


https://www.duolingo.com/profile/Micha314389

… Und der Wettbewerbe um XP, um die meisten Bäume, um die meisten Sprachen um den längsten Streak ….! Mir wird schwindlig von den vielen Zahlen. GRINS


https://www.duolingo.com/profile/MatoParadzik

WTF.. O_o.. die sind doch krank, hahhhahaha...


https://www.duolingo.com/profile/Laura.wentz

ich kann Lingots ausgeben wann ich will.


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Hier hat jemand sogar Lingots verschenkt an alle möglichen User hier. Und die Leute waren ganz verrückt drauf.

Verwandte Diskussionen

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.