"Vousêtesdeshommesetjesuisunefille."

Übersetzung:Ihr seid Männer und ich bin ein Mädchen.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


Jussel11
Jussel11

Was heißt "des"?

Inzwischen habe ich selber eine Antwort gefunden: Im Französischen kann quasi nichts ohne Artikel stehen. "des" ist der hier passende Artikel. Im Deutschen ist der unbestimmte Artikel im Plural einfach das Nichtvorhandensein eines Artikels.

Vor 11 Monaten

ZoSandle

Wann benutzt man êtes und wann sont?

Vor 4 Jahren

heschmat
heschmat

je suis = ich bin
tu es = du bist
il est = er ist

nous sommes = wir sind
vous êtes = ihr seid, Sie sind
ils sont = sie sind

Vor 1 Jahr

1aG1JWnh
1aG1JWnh

Danke für diese Übersicht. Das hilft echt weiter.

Vor 1 Monat

NickiWeddeler

êtes 2. Person Plural (vous) , sont 3. Person Plural (Ils/elles)

Vor 4 Jahren

Axolukas

Hier ist bei sont noch zu ergänzen, dass es auch on gibt. On ist die französische Form von man (mit einem n), kann aber auch als wir genutzt werden, statt nous.

Also zusammenfassend: Singular: 1. Je suis 2. Tu es 3. Elle/Il/On est

Plural: 1. Nous sommes / On est / On sont (je nachdem, was genau man nun meint) 2. Vous êtes 3. Elles (Ausschließlich Feminin) sont / Ils sont (Ausschließlich Maskulin als auch beides)

Vor 3 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Achtung ! "On sont" existiert nicht. "On" ist nur Singular, also, "on est", genauso wie "man", unmöglich "man sind" zu sagen.

Vor 3 Monaten

Bubble915364

Etes ist in dem fall für die höflich form gemeint:

Wie heißen Sie...

Sont ist für das plural und etes als höfliche form für eine person

Vor 4 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Vous êtes bedeutet "ihr seid" sowie "Sie sind" (Höflichkeit).

Vor 4 Monaten

Edbere

Warum ist hier fille eine Tochter und nicht ein Mädchen

Vor 8 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Hier ist keine Tochter, sondern ein Mädchen (auf jeden Fall bei mir).

Vor 8 Monaten

Bubble915364

Bei mir auch :)

Vor 4 Monaten

SophiePhibi

Fille bedeutet Tochter und Mädchen, dass muss man dann immer aus dem Zusammenhang schließen.

Vor 7 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

"Die Tochter" ist auch la fille, aber das ist "la fille de ses parents" (die Tochter ihrer Eltern".

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.