1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Vous êtes des hommes et je s…

"Vous êtes des hommes et je suis une fille."

Übersetzung:Ihr seid Männer und ich bin ein Mädchen.

July 4, 2014

14 Kommentare


Jussel11

Was heißt "des"?

Inzwischen habe ich selber eine Antwort gefunden: Im Französischen kann quasi nichts ohne Artikel stehen. "des" ist der hier passende Artikel. Im Deutschen ist der unbestimmte Artikel im Plural einfach das Nichtvorhandensein eines Artikels.


ZoSandle

Wann benutzt man êtes und wann sont?


heschmat

je suis = ich bin
tu es = du bist
il est = er ist

nous sommes = wir sind
vous êtes = ihr seid, Sie sind
ils sont = sie sind


1aG1JWnh

Danke für diese Übersicht. Das hilft echt weiter.


NickiWeddeler

êtes 2. Person Plural (vous) , sont 3. Person Plural (Ils/elles)


Axolukas

Hier ist bei sont noch zu ergänzen, dass es auch on gibt. On ist die französische Form von man (mit einem n), kann aber auch als wir genutzt werden, statt nous.

Also zusammenfassend: Singular: 1. Je suis 2. Tu es 3. Elle/Il/On est

Plural: 1. Nous sommes / On est / On sont (je nachdem, was genau man nun meint) 2. Vous êtes 3. Elles (Ausschließlich Feminin) sont / Ils sont (Ausschließlich Maskulin als auch beides)


ChristianR32353

Achtung ! "On sont" existiert nicht. "On" ist nur Singular, also, "on est", genauso wie "man", unmöglich "man sind" zu sagen.


Silvie53892

Ja. Im Deutschen heißt es ja auch nicht ,,man sind".


Edbere

Warum ist hier fille eine Tochter und nicht ein Mädchen


SophiePhibi

Fille bedeutet Tochter und Mädchen, dass muss man dann immer aus dem Zusammenhang schließen.


ChristianR32353

"Die Tochter" ist auch la fille, aber das ist "la fille de ses parents" (die Tochter ihrer Eltern".


ChristianR32353

Hier ist keine Tochter, sondern ein Mädchen (auf jeden Fall bei mir).


Mouna249

Je ne comprends rien à la traduction des "vous" français en allemand (vous pluriel ou vous de politesse)


ChristianR32353

ihr = vous pluriel (en fait, le pluriel de "tu".) Kinder, ihr seid zu laut = les enfants, vous êtes trop bruyants. (On les tutoie individuellement).

Sie (avec majuscule) = vous de politesse, vouvoiement, pour une ou plusieurs personnes. A une personne que l'on vouvoie: Folgen Sie mir = suivez-moi. A un groupe que l'on vouvoie, également "Folgen Sie mir!)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.