Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Vous êtes des hommes et je suis une fille."

Übersetzung:Ihr seid Männer und ich bin ein Mädchen.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


Jussel11
Jussel11

Was heißt "des"?

Inzwischen habe ich selber eine Antwort gefunden: Im Französischen kann quasi nichts ohne Artikel stehen. "des" ist der hier passende Artikel. Im Deutschen ist der unbestimmte Artikel im Plural einfach das Nichtvorhandensein eines Artikels.

Vor 6 Monaten

Edbere

Warum ist hier fille eine Tochter und nicht ein Mädchen

Vor 3 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Hier ist keine Tochter, sondern ein Mädchen (auf jeden Fall bei mir).

Vor 3 Monaten

Bubble915364

Bei mir auch :)

Vor 2 Tagen

S-Loio

Fille bedeutet Tochter und Mädchen, dass muss man dann immer aus dem Zusammenhang schließen.

Vor 2 Monaten

Ranzazazazaza

Macht es wirklich Sinn diesen Satz in Grundlagen 1 aufzunehmen ohne jegliche Kenntnisse von Plural???

Vor 2 Monaten

ZoSandle

Wann benutzt man êtes und wann sont?

Vor 3 Jahren

heschmat
heschmat

je suis = ich bin
tu es = du bist
il est = er ist

nous sommes = wir sind
vous êtes = ihr seid, Sie sind
ils sont = sie sind

Vor 1 Jahr

NickiWeddeler

êtes 2. Person Plural (vous) , sont 3. Person Plural (Ils/elles)

Vor 3 Jahren

Bubble915364

Etes ist in dem fall für die höflich form gemeint:

Wie heißen Sie...

Sont ist für das plural und etes als höfliche form für eine person

Vor 2 Tagen

ChristianR32353
ChristianR32353

Vous êtes bedeutet "ihr seid" sowie "Sie sind" (Höflichkeit).

Vor 2 Tagen

Bella950569

Sehr schön erklärt

Vor 1 Monat