"Il souhaite manger."

Übersetzung:Er wünscht zu essen.

July 4, 2014

13 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


zaerdna

Kam man einen Unterschied hören zwischen "Il souhaite" und "Ils souhaitent"? Letzteres wurde als falsch gewertet.


Fremdery

Nein. Kann man nicht. Auch nicht die Franzosen. Man weiss es nur durch Kontext.


WiBo51

Ich verstehe das auch nicht. Es gibt viele Fälle wo man Einzahl und Mehrzahl beim Hören nicht unterscheiden kann. Hier sollte man beides anerkennen! Das ist ein grundsätzliches Problem bei Duolingo und ich habe es schon oft gemeldet, aber es passiert nichts.


omama43

Auch ich frage mich, ob man den Unterschied hören kann zwischen "Il souhaite" und "Ils souhaitent" Vielleicht kann jemand die Frage beantworten?


Fremdery

Nein. Kann man nicht. Auch nicht die Franzosen. Man weiss es nur durch Kontext.


ChristianR32353

"Er wünscht sich zu essen" wird akzeptiert.


Sandra975704

Da hab ich zuerst an Kannibalismus gedacht.


Theres358003

Nur wenn viele von uns melden, dass "ils souhaitent" akzeptiert werden sollte, könnte sich das ändern. Ich habe es jetzt auch gemeldet.


lm.rinn

Wäre "Er wünscht sich zu essen" auch korrekt oder müsste die französische Variante dann auch reflexiv sein?


BarbaraW8

Meines Erachtens hört man keinen Unterschied zwischen il souhaite und ils souhaitent


Tempomark

"Ils souhaitent manger" a la même prononciation.


Ringin2

Warum kann man nicht sagen: ils souhaitent manger. Sie hoffen zu essen ergibt doch genau so viel Sinn, wie er hofft zu essen.


Lillepille1

Wenn man schon "wünscht" übersetzt, müsste man eigentlich auch "er wünscht zu speisen" übersetzen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.