https://www.duolingo.com/profile/Katkafrancuzka

Duolingo App

Ich weiss nicht woran es liegt, aber bei mir stürzt die App praktisch täglich auch zweimal bei einer Lektion ab und ich verliere sie ganz, auch die Herzen gehen verloren. Was soll ich machen? Dazu kann man in der App keine Kommentare schreiben. Ist es immer so? Danke!

January 5, 2020

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Micha314389

Hallo, darf ich Dich mit Deiner Frage auf diesen Kommentar verweisen?

https://forum.duolingo.com/comment/35879331

In den Kommentaren wird immer wieder darüber gesprochen, das bei der App viele Probleme auftauchen. Ich kann Dir nur empfehlen, auf den PC auszuweichen.

www.duolingo.com

Dabei gibt es all diese beschriebenen Probleme nicht und das Handling gelingt.

Viele Grüße Micha


https://www.duolingo.com/profile/Nicola946408

Ich kann dir da nur empfehlen, die Übungen auf dem PC zu machen. Ich mache das auch so und bei mir gab es nie Probleme dergleichen.


https://www.duolingo.com/profile/Katkafrancuzka

Ja klar gibt es auf dem PC keine Probleme, das kenne ich auch, nur habe ich nicht gewusst, ob es nur mein App spinnt, oder es ist ein allgemeines Problem. Bei meinem Mann läuft es nämlich...


https://www.duolingo.com/profile/Nicola946408

Nun sehe ich gerade, dass Micha diesen Tipp schon angegeben hat... Sorry und danke dir für die ausführliche Antwort!


https://www.duolingo.com/profile/Micha314389

Kein Thema Nicola!

Wie im wahren Leben, doppelt hält besser. Und außerdem, wenn viele verschiedene User auf den Gebrauch des PC's verweisen, glauben es die "Unbedarften" eher.

LG Micha


https://www.duolingo.com/profile/Nicola946408

Du hast recht, Micha! Ich hoffe es... für die User:-) *grins. Doch es ist ihre Entscheidung...


https://www.duolingo.com/profile/Katkafrancuzka

Was soll es für eine doofe Antwort sein mit den „Unbedarften“?? Als ob es ein abwegiges Vergehen wäre, die App zu verwenden. Noch in heutiger Zeit!


https://www.duolingo.com/profile/Micha314389

Hallo, meine Antwort auf Deine Frage war freundlich, sachlich und sollte Dir helfen, mit Deinem Problem zurechtzukommen. Aber sie war auf jeden Fall nicht "DOOF". Wenn ein User auf seine gestellte Frage eine Antwort erhält, sollte er sich dafür bedanken, selbst dann, wenn diese keinen Nutzen besitzt. Das gebietet die Höflichkeit zwischen den Menschen. Und wie Du ja gesehen hast, haben sich nicht viele darum gerissen, Dir zu antworten.

Als ich das Wort, "Unbedarfte" verwendet habe, habe ich dies an Nicola gerichtet. Du persönlich warst damit gar nicht mehr gemeint. Es war, übrigens, wie alle Kommentare, immer auch an die Allgemeinheit gerichtet gewesen.

Ein unbedarfter Mensch ist laut Definition jemand, der keine Erfahrung besitzt, gewisse zusammenhänge nicht durchschaut und naiv mit den Phänomenen dieser Welt umgeht. Da Du die Frage gestellt hast, ob es ein allgemeines Problem darstellt, gleichzeitig aber aussagst, bei Deinem Mann würde es keine Probleme mit der App geben, frage ich mich persönlich, wie man/frau das bewerten sollte. Gerade in der heutige Zeit, wo das Smartphone wie ein Körperteil des eigenes Selbstseins behandelt wird, sollte man/frau das eigene Verhalten damit immer hinterfragen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen, und ein etwas besseres Händchen bei der Kommunikation mit anderen Menschen, gerade auch im Netz.

Viele Grüße Micha

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.