1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Die kleinen Katzen fressen d…

"Die kleinen Katzen fressen das Fleisch."

Übersetzung:Les petits chats mangent la viande.

July 5, 2014

8 Kommentare


ropass

Warum nicht "Les petits chats mangent de la viande."?


sveniiya

Weil die deutsche Übersetzung davon "Die kleinen Katzen fressen Fleisch" wäre ohne bestimmten Artikel "das" Fleisch


ArneLeucht

Und wieso heißt esnicht “Les chats petits..“ ?


JonasJ477883

Ich glaube weil die Größe der Katzen recht subjektiv, also eine Einschätzung des Betrachters und somit nicht eindeutig ist., lasse mich aber gerne korrigieren...


ArneLeucht

Mittlerweile kenne ich die Antwort. Es gibt einige Adjektive, die so oft benutzt werden, dass man sie IMMER voran stellt, anstatt wie sonst im Französischem üblich hinten anzuhängen. Und zwar sind das die Folgenden: beau, bon, bref, grand, gros, faux, haut, jeune, joli, mauvais, meilleur, nouveau, petit, vieux


TanjaThyssy

Danke für die Aufzählung der Adjektive.


KaeseKuchen

Wie müsste der Satz bei weiblichen Katzen lauten? "Les petites chattes mangent la viande" ?


Vassilis3

Oui exactement

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.