Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Jusqu'à récemment"

Übersetzung:Bis vor Kurzem

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


JFrieling

Ist die Übersetzung "bis neulich" auch akzeptiert? und wie kann ich alle akzeptierten Übersetzungen eines Satzes betrachten? Manchmal möchte ich genauer wissen wie man einen bestimmten Satz noch übersetzen kann.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Das ist eine super Idee. Mir geht es ganz genauso.

Vor 3 Jahren

TheRealNecator

Blöde Frage: warum steht hier ein Adverb? Mir fehlt das Verb dazu.

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Im Französischen werden Zeitangaben gern wie Adverbien benutzt. Klingt komisch, ist es auch ;-)

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber das ist wie im Englischen: "recently" sieht auch aus wie ein Adverb, braucht aber auch kein Verb (oder Adjektiv) - "until recently".

Vor 2 Jahren

okan.88

Thanks Jurgen bitte erklaren sie sich ein bischem weiter

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Jürgen kann deine Frage wahrscheinlich nicht sehen, weil du ihm nicht direkt geantwortet hast.

Vielleicht helfen dir diese Beispiele: "Er hat bis vor kurzem hier gewohnt" (er ist vor drei Wochen ausgezogen). "Sie wohnt bis jetzt bei ihren Eltern" (sie hat noch keine eigene Wohnung gefunden).

Vor 2 Jahren

domteer

bis jetzt - ist es falsch?

Vor 3 Jahren

TibPau

bis jetzt - wäre es falsch?

Vor 2 Jahren

JrgenWahlm

Ja, weil "bis vor Kurzem" bedeutet, dass zwischen dem Ende (der Begebenheit) und jetzt noch Zeit vergangen sein kann. "Bis jetzt" kann auch bedeuten, dass die Begebenheit noch andauert.

Vor 2 Jahren