1. Forum
  2. >
  3. Sujet : Duolingo
  4. >
  5. Bedarfsmeldung

https://www.duolingo.com/profile/Aleksic7

Bedarfsmeldung

Ich wollte wissen was bedeutet "Bedarfsmeldung" auf Französich ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

January 9, 2020

5 messages


https://www.duolingo.com/profile/Duo_Werner

Ohne Kenntnis des genauen Zusammenhangs würde ich das mit "Demande d'attribution (d'affectation, d'allocation) de ressources" übersetzen.


https://www.duolingo.com/profile/Aleksic7

Ja, das ist schwierig dieses Wort zu übersetzen auf gute französich aber vielen Dank für Ihre Hilfe :). Ich habe "approbation" gefunden. Logischer :)


https://www.duolingo.com/profile/Aleksic7

Das ist ein kompliziertes Wort für eine Übersetzung auf französich. Vielen Dank für eure Hilfe :)


https://www.duolingo.com/profile/philippe925855

Dans le dictionnaire, je trouve :
der Bedarf = le besoin
 et die Meldung = la déclaration
(et j'ai cru comprendre que le s pouvait correspondre ici au génitif) donc une déclaration des besoins ?

Mot formé un peu comme das Rindfleisch­etikettierungs­überwachungs­aufgaben­übertragungs­gesetz
Je ne sais pas ce que celui là veux dire... je m'en fiche un peu en fait...
( ͡° ͜ʖ ͡°) ; mais quand on essaie (nous français) d'exprimer "une chose" il nous faut parfois une phrase voire un paragraphe...
Les allemands restent (parfois) sur le principe une chose = un mot

Apprends une langue en seulement 5 minutes par jour. Gratuitement.
C'est parti