1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Hilfe auf Englisch

https://www.duolingo.com/profile/Nicola946408

Hilfe auf Englisch

Ich hätte da eine Frage bei der ich immer den gleichen Fehler mache: Wann benutzt man "Do you have..." und wann "Does you have...".

Danke im Voraus!

January 9, 2020

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Do you have ...
Does wird nur bei der 3. Person Singular benutzt
Does he have ... / does she have ... / does it have ...

Hier eine Erklärung dazu:
https://www.englisch-hilfen.de/grammar/simple_present_verben.htm


https://www.duolingo.com/profile/Nicola946408

Vielen Dank für die gut verständliche Erklärung!


https://www.duolingo.com/profile/bearhuber

Does he have... Do you have.... Does wird nur in der 3.Person Singular verwendet


https://www.duolingo.com/profile/Nicola946408

Danke! Jetzt werde ich hoffentlich nicht mehr so leichtsinnig Fehler machen...


https://www.duolingo.com/profile/Nicola946408

Komisch, wenn ich diesen Thread anklicke sehe ich nur zwei Kommentare von @Geomethrie mit der Erklärung und von @bearhuber ebenfalls mit einer guten Erklärung. Wenn ich meine E-Mails öffne, sehe ich aber, dass andere User Kommentare geschrieben haben. Es steht auch: 14 Kommentare (Mit diesem 15). Kann mir das jemand erklären? Oder habe ich mich da vertan?! Lg und Danke!


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Es gab hier ein kurze Diskussion, die dann vom User gelöscht wurde. Dadurch dass ich die Diskussion abonniert hatte, kann ich hier die Erklärung geben, weil ich es mutbekommen habe ;-). Die Anzahl der Kommentare ist oft noch nicht akutalisiert worden, weil die glöschten mitgezählt werden.


https://www.duolingo.com/profile/Micha314389

Hallo Nicola,

Ich war dieser User, der seine, und damit auch die anderen Kommentare wieder gelöscht hat. Das muss Du aber über die E-Mails gesehen haben.

Ich hatte zu Deiner Frage ebenso eine Antwort geschrieben, die aber weder zu Deiner Frage gepasst hat, noch inhaltlich korrekt war. Dies wurde mir von einer netten Userin mitgeteilt, und so habe ich letztendlich beschlossen, diese falschen Informationen einfach wieder zu löschen.

LG Micha

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen