1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Du bist groß."

"Du bist groß."

Übersetzung:Tu es grand.

July 5, 2014

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/CkWht

Wo genau ist der unterscied zwischen "grosse" und "grande" ?


https://www.duolingo.com/profile/BeaSchuber1

Grosse heisst auch dick


https://www.duolingo.com/profile/Trude505377

Entweder beide Formen werden akzeptiert oder es sollte angegeben werden, ob männliche oder weibliche Form gewünscht ist. Ohne Angabe eine Form als Fehler zu werten, ist nicht korrekt.


https://www.duolingo.com/profile/Vabelie

Beide Formen werden doch seit 5 Jahren akzeptiert

sfuspvwf npj


https://www.duolingo.com/profile/yotta82

Wann kommt grad und wann grande?


https://www.duolingo.com/profile/ElenaSonne1

Grande ist die weibliche form und grand die männliche


https://www.duolingo.com/profile/Michi804646

Dann sollte doch bei "Du bist groß" sowohl "Tu es grand" als auch "Tu es grande" richtig sein, da man ja nicht definiert ist ob man Männlein oder Weoblein gegenüber hat, oder?!?


https://www.duolingo.com/profile/Tamara424607

Ja das sollte eigentlich richtig sein. Bei mir macht es das Programm mal so und so

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.