1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "She reads me a book."

"She reads me a book."

Übersetzung:Sie liest mir ein Buch vor.

July 7, 2014

9 Kommentare


Susanna35

Warum ist "vor" notwendig?


Andy76354

Wichtig! Sie liest ein Buch (für sich) Sie liest ein Buch vor (für andere) Also: Für sich - lesen. Für andere - vorlesen.


mollypenny

wieso ist: sie liest mir aus dem Buch vor, falsch?


Noctiferyo

Weil es nicht DAS Buch ist, sondern irgendein Buch. Dein Satz wäre "She reads me THE book.".


RosettaY

In Ergänzung zum Kommentar von Noctiferyo, würde dann auch noch die Präposition "from" erforderlich sein - also, "She reads me from the book" und das ist ein anderer englischer Satz.


Niclsche

Wieso bekomme ich einen Fehler angezeigt, wenn ich schreibe, Sie liest mir ein Buch vor, weil der Punkt zum Schluß fehlt? Nee oder?


MarleneMoos

Es könnte sein das du etwas anderes übersehen hast. Zum beischspiel einen kleinen fehler wie list stat liest.Nicht böse gemeint


Zeus255295

Es ist alles richtig

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.