1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. Freie französische Hörbücher

https://www.duolingo.com/profile/TheRealNecator

Freie französische Hörbücher

Auf der Suche nach freien gesprochenen französischen Texten die zum Hören während des Autofahrens geeignet sind (also offline), stieß ich auf folgende Seite:

http://www.litteratureaudio.com/

Nunja, dort gibt es einige (>4000) freie Hörbücher.

Leider kein "Le petite nicolas", den ich demnächst versuchen werde zu "lesen", aber dennoch sicher für jeden Geschmack etwas dabei, und sicher gut um sich in die Sprache einzuhören.

July 7, 2014

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/ew1937

Lieben Dank für diesen Hinweis, habe schon zwei Geschichten von George Sand gehört, echt prima, man kann sie ja mehrmals hören um Stück für Stück mehr zu verstehen. Sind herunterladbar und z.b. auf dem Smartphone zu hören, prima für alle Gelegenheiten.


https://www.duolingo.com/profile/rufiruti

Ich hab mir die Seiten angeschaut und auch aufgeschrieben, falls mal Zeit ist. Vielen Dank an euch. Das hier ist auch nicht schlecht: http://leplus.nouvelobs.com Da gibt es alles mögliche, von Konjugationen, über Grammatik, Politi, etc. Da kann ich mir dann ab und zu mal was "online" anschauen, auch wenn es keine Audiobücher sind.


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Danke für die Seite. Auf Librivox gibt es auch französische Hörbücher, aber leider nur 400 auf französisch: https://librivox.org/search?primary_key=2&search_category=language&search_page=1&search_form=get_results


https://www.duolingo.com/profile/TheRealNecator

Oh, Danke. Das wiederum kenne ich noch nicht. :-)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.