"Les hommes"

Übersetzung:Die Männer

July 7, 2014

9 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


duoalina

Wenn man ein deutliches E vor einem subjektiv hört, dann kann man daraus schließen dass damit die Mehrzahl gemeint ist. Wenn du denkst du hast le homme gehört kann das nicht sein denn es heißt: l'homme, wo man das E nicht hören kann da der Artikel abgekürzt wurde da an nächster stelle ein Vokal, b.z.w. ein stummes H folgt


Nina_ptr

Ganz Easy, wenn man es erstmal herausgefunden hat, eigentlich.. ★《les》 gleich ausgesprochen "lee"★ 《le》 gleich ausgesprochen wie "lö"★ ^^


ekinnnnnnnnnn

Spricht man das S bei Les mit oder nicht? Bei der schnelleren Variante höre ich das S aber bei der langsamen Variante nicht


Langmut

Normalerweise spricht man das S von les nicht. Wenn aber ein Vokal oder, wie hier, ein stummes h folgt, dann wird dass s an das nachfolgende Wort angebunden, und zwar als stimmhaftes s. Diesen Effekt nennt man "Liaison".

Im Schildkröten-Modus werden grundsätzlich keine Liaisons gemacht, da wird jedes Wort für sich ausgesprochen.


Mirkie3

Ich hatte es falsch ,weil ich das falsche rausgehört habe.


Erksoos

Ganz undeutlich


Iris774101

Die Sprachfunktion funktioniert bei mir nicht. Sie springt immer wieder auf Störung, obwohl ich dies in den Einstellungen für die App freigeschaltet habe. Sollte sich dies nicht ändern, macht ihre App keinen Sinn mehr für mich! Sehr schade!!!


Langmut

Die Satzdiskussionen sind dazu da, dass sich User wie du und ich gegenseitig bei Problemen mit dem jeweiligen Satz helfen können. Hier erreichst du niemanden von Duolingo. Wenn du technische Probleme hast, schreibst du am besten einen Bugreport. Dabei musst du dann auch beschreiben, auf was für einem Gerät und was für einem Betriebssystem du unterwegs bist.


dimi_limi

Ich habe nous sommes verstanden

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.