"Der Junge und das Mädchen sind ruhig."

Übersetzung:Le garçon et la fille sont calmes.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


ThomasOber1

La ist weiblich und Le männlich

Vor 4 Jahren

Lma6

Kann mir wer den unterschied zwischen la und le erklären :c

Vor 4 Jahren

Eulmii

Le ist männlich. La ist weiblich. Tipp: Die Artikel werden nicht wie im deutschen verwendet! Die muss man lernen da zum Beispiel die Katze im Französischen männlich ist.

Vor 3 Jahren

Joooosssii

Warum nehm ich da ein s an calme(s) ?

Vor 4 Jahren

Heinrich_
Heinrich_

weil es zwei sind in sen romanischen sprachen wird auch beicadjektiven umgeformt

Vor 4 Jahren

Friederike964715

Warum muss man nicht "sommes " anstatt sont schreiben? Es sind doch mehrere.

Vor 2 Jahren

Maexel1

Somme wäre die 1.Person Plural (Nous)

Vor 1 Jahr

Eldin63053

Weil man "sommes" nur bei "wir" also "Nous" benutzt.In diesem Fall aber, kann man "Der Junge und das Mädchen..." mit "sie" austauschen, und bei "sie" also "ils/elles" benutzt man "sont". :)

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.