"Une tasse de café s'il vous plaît."

Übersetzung:Eine Tasse Kaffee, bitte.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/TheRealNecator

Hmm, ich dachte "de" macht den Genitiv, also die "Tasse des Kaffees" also "die Kaffeetasse". Aber auch leo.org meint es sei die " Tasse Kaffee" ... nun bin ich verwirrt.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/madelinevl

du kannst es aber auch (im Kopf) mit > eine Tasse "wovon" übersetzten. Somit eine Tasse Kaffee bitte. ;)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Barak2014

Im Österreichischen Standarddeutsch (keine Dialektvariante!) und im süddeutschen Deutsch bezeichnet "Tasse" das Serviertablet, auf dem sich das Trinkgefäß befindet. Letzteres heißt "Schale" oder "Häferl".

Ich würde mich sehr freuen, wenn das französische "tasse" zumindest mit "Schale" übersetzt werden dürfte; "Tasse" hab ich in diesem Zusammenhang noch nie gesagt. (Ich habs auch gemeldet.)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/SimonaCost20

Bitteschön sollte auch akzeptiert sein.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.