https://www.duolingo.com/clsbln

Android App mit Bluetooth-Tastatur

clsbln
  • 15
  • 11
  • 10
  • 6
  • 3

Ich verwende Duolingo hauptsächlich auf einem 7"-Tablet – und zwar mit einer Bluetooth-Tastatur, die das Tippen beschleunigt.

Folgende Probleme gibt es dabei leider:

  1. Der Anteil jener Übungsaufgaben, bei denen vorgegebene Wörter in der richtigen Reihenfolge angetippt werden müssen, ist relativ hoch. Bei diesen muss ich dann immer zwischen Tastatur und Tablet hin- und herwechseln. Es wäre daher hilfreich, dass sich diese Aufgaben entweder (a) deaktivieren lassen oder (b) bei Vorhandensein einer externen Tastatur automatisch deaktiviert werden.

  2. In der Kursübersicht kann ich mit den Pfeiltasten zwar zwischen den Zeilen navigieren, die Auswahl eines Kurses (mit der Eingabetaste o.ä.) ist jedoch leider nicht möglich.

  3. Innerhalb eines Kurses kann ich weder mit den Pfeiltasten zwischen Lektionen navigieren noch mit der Eingabetaste o.ä. eine Lektion starten.

  4. Die Textfelder haben standardmäßig keinen Fokus, sodass ich jedes Mal einmal die untere Pfeiltaste betätigen muss.

  5. Bei den Multiple Choice-Fragen ist die Auswahl über die Tasten 1, 2 bzw. 3 nicht möglich.

Darüber hinaus gibt es folgendes Problem beim Verwenden des Tablets (Auflösung 1920 x 1200) im Querformat:

  • Die Meldung "Richtig" bzw. "Falsch" überdeckt meine Lösung. Dadurch kann ich regelmäßig nicht mehr nachvollziehen, was genau ich falsch gemacht habe.

Beste Grüße, Claas

Vor 4 Jahren

0 Kommentare

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.