1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. neue Verniedlichung irritiert

https://www.duolingo.com/profile/ResiaS

neue Verniedlichung irritiert

wofür soll das gut sein, die neuen Figuren neben den Sätzen? Sie sehen ja ganz witzig aus, aber lenken ab.... Bitte, kann das wieder rückgängig gemacht werden?

January 25, 2020

21 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Probiers mal mit "uBlock Origin" (Browser Addon/Extension) und dem Erzeugen eines "kosmetischen Filters".


https://www.duolingo.com/profile/pentaan

@Thomas.Heiss

Herzlichen Dank für diesen Tipp https://forum.duolingo.com/comment/36212068?comment_id=36265458

Es wirkt auch in AdBlock Plus.


https://www.duolingo.com/profile/Strandfloh

Duo zieht leider stur sein Ding durch, egal wie sehr das Layout zerschossen wird (so viel weißer Raum, dass man neuerdings scrollen muss) und egal ob das Layout gegen "Regeln des guten Tons" (Barrierefreiheit, ausreichend Kontrast usw.) verstößt.

Im englischen Forum hat jemand gesagt, dass er den Bereich mit Adblock ausblendet.


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Hallo Strandfloh, ich habe dieses Neuerung noch nicht. Arbeitest du auch mit der Webversion? Dann bekomme ich wohl auch bald.


https://www.duolingo.com/profile/DianaStein2

Vielleicht sind sie dazu da das man sich mehr zum Satz vorstellen kann . Mich nerven sie aber einfach nur .


https://www.duolingo.com/profile/Dagmar948058

Die neue optik ist sehr störend !!! Für Augen nur farbige Flecken.... Es ist totale Ablenkung . Hoffe ich sehr,es wird wieder, wie es war. !!!


https://www.duolingo.com/profile/Maggie1XY

Mich stören sie auch, lenken nur ab.


https://www.duolingo.com/profile/89Nadinka

braucht echt kein Mensch...

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.