"D'accord, à plus tard !"

Übersetzung:In Ordnung, bis später!

July 8, 2014

12 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Das 's' von plus gehört hier nicht ausgesprochen. Hab's gemeldet.


https://www.duolingo.com/profile/PERCE_NEIGE

Pronounciation is wrong here. The "s" shoudn't be heard.


https://www.duolingo.com/profile/AlwVau

Vor einem Jahr wurde gemeldet dass das "plus" im Beispielsatz falsch ausgesprochen wird. Git es hier keine Korrektur ? Das wird "plü tard" gesprochen und nicht "plüs tar". Kann ja nicht so schwer sein das in Ihrer Software zu korrigieren oder zumindest raus zu nehmen ?


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Nun, meines Wissens wird auch das 'd' von "tard" nicht gesprochen, sodass "plü tar" übrig bleibt.

So oder so ist es aber anscheinend so, dass sich die text-to-speach Software nicht korrigieren lässt, zumindest nicht von duolingo.


https://www.duolingo.com/profile/Frieda79304

Ich muss sagen das ich finde das bis später und bis bald das gleiche sind >.>


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Kann ich nicht finden. Zu jemandem, den ich erst in einem halben Jahr wiedersehe, würde ich nicht "bis später" sagen. Zu jemandem, den ich in nur einer Stunde wiedersehe, würde ich nicht "bis bald" sagen.


https://www.duolingo.com/profile/Boris16395

Einverstanden, bist später ist doch vom Kontext auch richtig ?!


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Klingt vernünftig. Hast du es gemeldet?


https://www.duolingo.com/profile/bibinka10

Hatte auch am Anfang bis bald geschrieben, ist doch sonngemäss das Gleiche, bis bald bis später usw.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Ich sehe da schon Unterschiede.

  • Bis gleich: es ist geplant, dass wir uns innerhalb der nächsten Stunde sehen/hören.

  • Bis später: wir sehen uns heute noch.

  • Bis bald: wir sehen uns heute nicht mehr. Es muss nicht mal konkret geplant sein, wann wir uns wiedersehen.


https://www.duolingo.com/profile/knut826964

Warum nicht:Einverstanden, bis bald?


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Wie bereits erwähnt, denke ich, dass "bis bald" weiter weg ist als "bis später" und als "à plus tard".

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.